Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Produktidee: Wireless IO

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[wiregate] Produktidee: Wireless IO

Hallo Stefan,

vielleicht hab ich das einfach nirgendwo gefunden, aber ich suche derzeit noch nach einer Möglichkeit um den Status meiner Haustür (abgeschlossen ja/nein) auf den Bus zu bekommen. Leider hab ich hier während der Bauzeit gepennt und kein Riegelkontakt verbaut, weiterhin komme ich auch nicht wirklich mit nem Kabel dorthin.
    Viele User hier haben scheinbar ähnliche Probleme, lese ich doch immer wieder von "Fensterkontakte vergessen" usw.
    Da kam mir doch die Idee, eine Wireless Variante Eurer IO nachzufragen, wäre sowas möglich? Ob nun mit kleiner Batterie oder rein mechanisch ausgelöster Impuls ist wohl zweitrangig, auch die Senderate könnte recht langsam sein. Ne Dose mit Buskabel in der Nähe für den "Empfänger" ist ja meist vorhanden, die letzten 50cm sind da ja das Problem...

Also, Idee ist in den Raum geworfen, wenn's doch Blödsinn ist vielleicht kurz nen alternativen Lösungsvorschlag und dann closen...

Gruß Hannatz

Zitat von Hannatz Beitrag anzeigen
    ...vielleicht kurz nen alternativen Lösungsvorschlag...
    EnOcean? Dann hat man auch gleich vergessene Aktoren und Schalter abgedeckt.
    Umgezogen? Ja! ... Fertig? Nein!
    Baustelle 2.0 !

Kommentar

Hallo,

die sache mit den Wireless IO finde ich richtig gut.
      Zumal man damit eventuell auch andere Dinge bauen kann.

Ich denke da an einen Würfel (etc) mit dem mann Szenen aufrufen kann.
      (Gab hier schon einmal eine Tread)

Gruß Manuel

Kommentar

Lädt...
      X