Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Visualisierung der Buderus FM 446 Schnittstelle im QC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Visualisierung der Buderus FM 446 Schnittstelle im QC

Hallo,

die Visualisierung der Buderus FM 446 Schnittstelle habe ich bisher ein wenig stiefmütterlich behandelt.

Bisher haben wir nur Temperaturdiagramme (Kessel und Warmwasserspeicher) und Werte (Warmwasser/Außentemperatur/Störungen) dargestellt.

Nun würde ich gerne in der Mädchenvisu QuadClient die weiteren Funktionsmöglichkeiten (Betriebsarten, Zirkulation, usw.) anzeigen lassen und wollte mal nachfragen wie Ihr das gelöst habt.

Leider habe ich über die Suche hier im Forum nix gefunden.
    Beste Grüße,
    Hausmeister Krause (Fred)

Zitat von Hausmeister Krause Beitrag anzeigen
    Hallo,

die Visualisierung der Buderus FM 446 Schnittstelle habe ich bisher ein wenig stiefmütterlich behandelt.

Bisher haben wir nur Temperaturdiagramme (Kessel und Warmwasserspeicher) und Werte (Warmwasser/Außentemperatur/Störungen) dargestellt.

Leider habe ich über die Suche hier im Forum nix gefunden.
    H ich nutze openhab und würde gerne auch an meine buderus kommen. Wie hast du das gemacht? Onewire? Noch besteht zwischen meiner buderus Heizung und dem Bus noch kein Kontakt.

Gruß Jens

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Kommentar

Zitat von JensKindgen Beitrag anzeigen
      ...Wie hast du das gemacht? Onewire?...
      Hallo Jens,

ich bin jetzt nicht so der Elektriker (eher der Anwender), denke aber mein Errichter hat die Logamatic bzw. FM 446 mit dem grünen BUS-Kabel verbunden.

Bin halt auf der Suche nach ein paar Ideen für eine Visualisierung der möglichen Funktionen.
      Beste Grüße,
      Hausmeister Krause (Fred)

Kommentar

Lädt...
      X