Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Überwachung des 1-Wire Bus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [wiregate] Überwachung des 1-Wire Bus

    Hallo zusammen,

    gestern habe ich eher zufällig bemerkt, dass alle 17 Sensoren an einer Linie keine Werte mehr liefern. Daraufhin habe ich auf die Sensorseite auf dem WG geschaut und da war der Busmaster "grün" aber die Anzahl Sensoren stand auf 0 (Null). Da ich an der Verdrahtung lange nichts geändert habe und das System eigentlich stabil läuft, habe ich den owserver einfach mal neu gestartet. Danach war alles wieder ok.

    Um nicht mehr auf Zufälle angewiesen zu sein, würde ich die Sensoren gern monitoren. Gibt es einen eleganteren Weg, als per Plugin alle Sensoren zyklisch abzufragen?

    Ciao, PP
Lädt...
X