Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuer Magnetschalter für EMA u. Gebäudeleittechnik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neuer Magnetschalter für EMA u. Gebäudeleittechnik

Von der Firma Link gibt es einen Doppelmagnetschalter mit zwei Zuleitungen speziell für EMA und Gebäudeleittechnikanwendungen.
    Also ein Magnetkontakt für 3 Funktionen (kombinierte Öffnungs-/Verschlußüberwachnung und Gebäudesteuerung)

Produktdetails

Ichdenke vielleicht für den einen oder anderen interessant!

Gruß

Michael
    Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Für den privaten Gebrauch vielleicht nützlich, für den gewerblichen eher nicht. Wenn ein Kontakt nicht funktioniert, müssen immer 2 Firmen kommen. Gerade bei Gewährleistungsfragen immer ganz schlecht für den Lieferanten des Kontaktes.
    Wäre dann noch die Frage, ob das ganze preislich interessant ist.

Kommentar

Zitat von ASL_Berlin Beitrag anzeigen
      F
      Wäre dann noch die Frage, ob das ganze preislich interessant ist.
      Mit 4m Anschlußkabel ca. 17 EUR und 6m Anschlußkabel ca. 20 EUR netto inkl.Magnet
      Meine Installation: VM Debian Buster SH NG 1.8.1, SmartVISU 3.0, KNX, DMX, 1-wire, Fortigate 30E IPS, VMware vSphere 6.7

Kommentar

Ich konnte keine Informationen zum Vetrieb finden. Gibt es eventuell auch eine Bezugsquelle für nicht gewerbliche Kunden?

Kommentar

Man kann über jeden Errichter oder Elektriker bei Link beziehen. Mindestbestellwert ist glaub 50 EUR

Vielleicht kann man ja auch über Voltus beziehen, einfach mal anfragen.

Gruß
          Michael

Kommentar

Ich stimme ASL_Berlin zu, nicht fein, wenn er kaputt geht, muss der Eli und der Errichter kommen und die Leerrohre an den Fenstern werden auch nicht weniger...

Kommentar

Kann mir kurz wer erklären warum da beide kommen müßen. Steh da komplett auf der Leitung? Errichter --> Alarmanlage, ELI --> KNX?

Kommentar

Zitat von mayrjohannes Beitrag anzeigen
                Errichter --> Alarmanlage, ELI --> KNX?
                So ist es, bei Knx mit Binäreingängen kann man es noch selber machen, bei Einbruchmelderanlagen sind die Leitungen / Verteiler gegen Sabotage geschützt, auch wenn die EMA nicht scharf ist. Außerdem sind die Kontakte widerstandsüberwacht.

Kommentar

Der Kontakt hat doch zwei Leitungen. Da muss kein Errichter kommen zum KNX prüfen.
                  Ich finde die Variante besser als zwei Kontakte ins Fenster einbauen lassen.

Kommentar

Der Kontakt hat 2 Leitungen ... :-), sollte er kaputt gehen, muss auch der EMA Errichtet ran! , Wir reden hier aber langsam vorbei, da ich von einer richten EMA rede, du eher von einer KNX Alarmanlage mit HS etc... ......

Kommentar

Es ist doch egal. Ich wollte nur die Info geben, dass einen Kontakt gibt der für Öffnen/Verschluß und KNX einsetzbar ist.
                      Sollte wirklich mal ein Kontaktproblem geben(was äusserst seltenist) kann man ja immer den Errichter rufen wenn es eine EMA gibt.
                      Ich finde es immer noch besser als Zwei Kontakte ins Fenster montieren.

Kommentar

Lädt...
                      X