Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadensbegrenzung Busch Jaeger Comfort Panel Alternativen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schadensbegrenzung Busch Jaeger Comfort Panel Alternativen?

Hallo zusammen,
    wie heißt es "Sch.. happens", habe heute Nachricht von meine Eli bekommen ihm steht das Wasser über den Ohren heißt Insolvenz. Zum Glück ist unser KNX Projekt (fast) fertig zumindest Heizung, Licht Rolläden etc geht. Zentrales Problem ist das eigentlich geplante und nun fehlende Busch Jaeger Comfort Panel. Da ragen derzeit noch einige Drähte aus der Wand. Da es sich hier um ein gehobenes Modul handelt und ja KNX eigentlich generelle Kompatibilität bedeutet, meine Frage nach Alternativen.
    Ziel: Zentrale Steuerung Alarmfunktion (Fensterkontakte, Außenbewegungsmelder), Anwesenheitssimulation, Heizungs-, Rollos, und Lichtsteuerung über eigentlich auch eine geplante (und noch fehlende Wetterstation) wenn möglich App-Zugang. Nicht unbedingt via Internet, zu Hause reicht.
    Restliche FRagen kommen dann wenn ich einen besseren Überblick habe und mal persönlich mit dem Eli gesprochen habe.
    Erste Aktion schon mal ETS4 selber kaufen (oder?)
    Danke und Gruß
    Oliver

Hallo,

das ist genau das was man als Bauherr nicht braucht ;-(
    Generell kannst du das Panel ja trotzdem einbauen...

Alternativen dazu gibt es genug... die Frage ist nur ob es optisch auch für dich ok ist ;-)
    einfach googlen ;-)

Gruß
    Michael

Kommentar

schau nur dass du die ETS-Datenbank bekommst!!
      EPIX
      ...und möge der Saft mit euch sein...
      Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

Auch wenn der Eli insolvent ist, kann man doch trotzdem das BJ Comfort Panel einbauen? Oder hast Du das etwa schon bezahlt und er liefert nicht? Dann sollte man sich erstmal rechtlichen Rat einholen.

Ansonsten wurde es ja bereits geschrieben, wichtig ist die ETS Datenbank der bestehenden Installation, sonst fängt man quasi wieder bei Null an. ETS kaufen muss nicht sein, wenn Du einen anderen Elektriker bzw. Systemintegrator findest.

Kommentar

Danke für die Rückmeldung

Hallo nochmal,
          die Datenbank habe ich schon :-) aber danke für die Hinweise, der Eli will auch weitermachen nur halt ohne Material das muss ich besorgen.
          Noch mal zum Verständnis, Das Panel soll in erster Linie zentrale Aufgaben übernehmen wie alle Rollos runter+rauf, wetterabhängige Steuerung (Sonne+Wind), Alarmfunktionen, Anwesenheitsimu, evtl später Türkamera.
          Es soll auch den IP Zugang zum Bus liefern um dann auch über die Busch-JaegerAPP etc auf das System zugreifen zu können. Die Unterputzdose ist schon drin. Das Panel muss noch gekauft werden ist aber auch noch nicht bezahlt. Jetzt die Frage es gibt da ja die neue Variante 8136/09-825 und auch eine etwas günstigere als Controlpanel. Die Entertainmentfunktion brauche ich nicht (glaub ich :-)). Den IP Zugang kann man ja auch über ein IP Interphase herstellen (oder?). Frage also ist der Unterschied zwischen Control und Comfort der IP-Zugang und Entertainmentfunktion sowie bessere Visu?
          Soweit für heute die nächsten Fragen sind schon im Anflug aber alles Schritt für Schritt
          Oliver

Kommentar

Lädt...
          X