Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alternative zum Busch Jäger Comfort Panel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alternative zum Busch Jäger Comfort Panel

Hallo zusammen,

nach langem Hin- und Her installiere ich jetzt bei mir im Neubau neben Gira Tastsensoren mit RTR ein Busch Jäger Comfort Panel zur Zentral- und Szenensteuerung.

Frage: Gibt es ernsthafte Alternativen mit ähnlichen Funktionsumfang? Vor allem das Fogging (Ausprägung dunkler Wandstreifen darüber infolge austrenender warmer Luft) stört mich und auch den Rahmen finde ich etwas dick.

Danke schonmal,

Euer iFreak

Hallo,

das Thema Fogging soll mit dem neuen Panel nicht mehr passieren, da das Panel nicht mehr soooo warm wird.
    Bislang konnte ich kein Fogging feststellen....

Alternativen gibt es genug ;-)
    Google mal ;-)

Gruß
    Michael

Kommentar

Fogging, nicht Frogging. Da kommen doch keine Frösche raus, oder?
      ....und versuchen Sie nicht erst anhand der Farbe der Stichflamme zu erkennen, was Sie falsch gemacht haben!

Kommentar

Servus Uwe,

OT: dankääää - habs geändert ;-)
        lassen wir die Frösche im Weiher *lach*

Gruß
        Michael

Kommentar

Oha... ich habe von meinem Elektriker "das alte" 9" mit den Fogging Problemen für ca. 1500 Euro angeboten bekommen. Dann unter den Umständen kein guter Deal oder?

Kommentar

Das alte war doch 10" oder irre ich??
            MfG MrKnx

Kommentar

Hmmm... kann sein, jedenfalls das ältere bei dem noch Fogging auftritt. Bitte verratet mir, welche Alternativen es neben dem Gira HS + Client noch gibt - der Verweis auf die Suchfunktion hat (mir) da nix gebracht.

Kommentar

Ich habe mein "altes" seit fast 2 Jahren verbaut. Das da irgendwas warm wird oder Flecken auftreten ist bei mir noch nicht vorgekommen.

Kommentar

Ok danke, das ist eine wertvolle Info. Mein Eli hatte das weisse Interface aktiv - hat mir nicht so gefallen. Denke das schwarze sieht deutlich eleganter aus - welches hast Du aktiv? Und wurde das Display in den letzten 2 Jahren generell beim comfort Panel verändert oder verbaen die immernoch dasselbe?

Kommentar

Du meinst den Glasrahmen!? Ich habe Glas/weiss. Ob die da mal was geändert haben weiß ich leider nicht.

Kommentar

Nene, die Menühintergrundfarbe ...es geht doch blau, weiss und schwarz

Kommentar

Ich habe auch das Weiße, da meine Wand dunkel ist!
                        Kommt immer auf den Anwendungsfall an!
                        Das mit dem Fogging kann ich bestätigen, jedoch ist es bei mir nicht weiter tragisch, denn das Panel hängt auf einer Gipskarton Wand, welche mit der abwaschbaren Duluxe Farbe gestrichen wurde!
                        Somit gehe ich einmal im Jahr mit einem feuchten Tuch drüber und fertig!

Ich habe zusätzlich zum Comfort Panel noch einen EibPc im Einsatz über den ich meine ganze Logiken und meine Multimedia Steuerung laufen lasse!
                        Mittlerweile bediene ich fast nur noch die Weboberfläche meines EibPc mit unseren Apfel Geräten und das Comfort Panel hängt fad an der Wand rum!

Vielleicht wäre das eine Alternative für dich!
                        MfG MrKnx

Kommentar

Lädt...
                        X