Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rückmeldefehler

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Rückmeldefehler

Hallo zusammen,

ich finde hier bei meiner Inbetriebnahme einfach nicht den Fehler für eine nicht stattfindende Rückmeldung und weiß auch nicht mehr, wo ich noch suchen soll.

Schilderung:

Ich habe an einem MDT Dali-Gateway und einem eldoLED LIN720D2
    einen RGB-Stripe hängen.

Kanal 2 (rot) und Kanal 3 (grün) funktionieren tadellos. Kanal 4 (blau) hingegen nur eingeschränkt.
    Klartext: Ich bekomme von "blau" zwar die Rückmeldung ob der Stripe an oder aus ist, aber keine Meldung zu wieviel % .
    Wenn ich z.B. die Leistung auf 35% für die Farbe blau einstelle wird der Wert auch übernommen. Wenn ich aber nun von woanders (z.B. Visu) den Wert ändere, bleibt die Rückmeldung über die Wertveränderung aus.
    Auch im Busmonitor sehe ich, das keine dementsprechende Rückmeldung gesendet wird.
    Nun zu meiner Frage: Was soll ich mal posten, um hier den Fehler zu diskutieren?
    Gruß

Gerhard

Hallo Gerd122,

in der Applikation des DALIControlIP Gateways sehe ich keine Möglichkeit die Rückmeldung je Kanal einstellen zu können.

Wenn es bei Kanal 2 und 3 funktioniert, sollte es beim Kanal 4 auch funktionieren.

Ist beim Objekt 55 das "L" Flag gesetzt?
    Hast du das Objekt 55 mit einer GA belegt?

Gruß

Stefan
    Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo,

ja, Objekt hat Flags K L - Ü - 5.001 und ist auch mit einer eigenen GA verbunden.
      Alles wie bei rot und grün und trotzdem funkt es nicht.

Gibt es vielleicht so was wie einen internen "Cache", welcher evtl. falsche Infos hat?
      Angehängte Dateien
      Gruß

Gerhard

Kommentar

und noch mal aus Sicht des Sensors
        Angehängte Dateien
        Gruß

Gerhard

Kommentar

Hallo Gerd,

ich würde das Applikationsprogramm nochmals komplett übertragen und dann die Funktion prüfen (auch mittels Busmonitor).
          Wenn nach einer Wertänderung immer noch nichts passiert, würde ich die MDT Hotline kontaktieren.

Gruß

Stefan
          Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hi Stefan,

habe nun nochmal die Applikation neu hoch geladen und nochmals Fehler gesucht. Hat leider nichts gebracht.
            Ich vermute aber, das ich selbst irgendwo einen Bock geschossen habe und nun vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr sehe.
            Weil eine andere RGBW Gruppe auch dem selben Dali-Gateway tadellos funktioniert.
            Gruß

Gerhard

Kommentar

Lädt...
            X