Ankündigung

Einklappen

Sammelbestellung ETS6 Vollversionen aktiv!

Sammelbestellung für ETS6 Vollversionen (Prof., Home, Lite) mit 40% Rabatt aktiv! Infos im Forum!
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Schaltaktor vs Heizungsaktor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schaltaktor vs Heizungsaktor

    Hallo Zusammen,

    kurze Frage in die Runde.

    Was spricht dagegen, anstatt eines Heizungsaktors einen Schaltaktor zu verwenden. Die Ansteuerung würde bei beiden über den HS laufen. (Ein bei Untertemperatur aus bei Übertemperatur) Da die Heizung selber so träge ist, sollte das doch eigentlich keine Rolle spielen, oder?

    Zu Regeln gibt es verschiedene Fußbodenkreise.

    Gruß Alex

    #2
    Ein normaler Schaltaktor betreibt Relais die einen Verschleiss bei jedem Schaltspiel haben. Der Heizungsaktor dagegen ist mit einem Triac (Halbleiterrelai) ausgestattet das verschleißfrei schaltet

    Kommentar

    Lädt...
    X