Hallo,
zum experimentieren habe ich mir u.a. einen Weinzierl 750 KNX IP Router bestellt.
Diesen möchte ich in mein Testboard, bestehend aus verschiedenen Aktoren, Sensoren, etc. einbauen.
Testboard
Ziel ist die Umsetzung einer (einfachen) Visualisierung, die ich auch später (vorübergehend) in unserem Neubau nutzen möchte.
Fragen:
1. Spannungsversorgung Router:
Wie wird der Weinzierl 750 KNX IP Router mit Spannung versorgt?
Ich bin da nicht so praxiserfahren.
Die Bedienungsanleitung sagt Folgendes
Wenn ich das richtig verstehe, kann das Gerät über das Ethernetkabel, welches bei mir an der Fritzbox (Switch) hängen wird, mit Spannung versorgt werden.
Richtig?
Falls nicht. Wie versorge ich den Router dann mit Spannung?
Das restliche System läuft über eine MDT Spannungsversorgung 640mA.
2. Visualisierung:
Als Zwischenlösung, bis ich mir nach Abschluss unseres Neubaus in vielleicht 12 Monaten einen Homeserver anschaffen werde, möchte ich eine einfache Visu ohne zusätzlichen Server umsetzen.
Mit der Visu möchte ich zunächst einfache Dinge wie Licht ein/aus; Jalousie hoch/runter; Heizungsregelung, etc. umsetzen.
Ipads und Iphone, sowie Laptop mit Win7 sind vohanden.
Hier möchte ich am liebsten auf eine fertige Lösung, wie aycontrol oder commandfusion, zugreifen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Grundkenntnisse.
Grüße, neo
zum experimentieren habe ich mir u.a. einen Weinzierl 750 KNX IP Router bestellt.
Diesen möchte ich in mein Testboard, bestehend aus verschiedenen Aktoren, Sensoren, etc. einbauen.
Testboard
Ziel ist die Umsetzung einer (einfachen) Visualisierung, die ich auch später (vorübergehend) in unserem Neubau nutzen möchte.
Fragen:
1. Spannungsversorgung Router:
Wie wird der Weinzierl 750 KNX IP Router mit Spannung versorgt?
Ich bin da nicht so praxiserfahren.
Die Bedienungsanleitung sagt Folgendes
Die Spannungsversorgung erfolgt extern mit 12 V bis 24 V oder
alternativ über Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af).
alternativ über Power-over-Ethernet (IEEE 802.3af).
Richtig?
Falls nicht. Wie versorge ich den Router dann mit Spannung?
Das restliche System läuft über eine MDT Spannungsversorgung 640mA.
2. Visualisierung:
Als Zwischenlösung, bis ich mir nach Abschluss unseres Neubaus in vielleicht 12 Monaten einen Homeserver anschaffen werde, möchte ich eine einfache Visu ohne zusätzlichen Server umsetzen.
Mit der Visu möchte ich zunächst einfache Dinge wie Licht ein/aus; Jalousie hoch/runter; Heizungsregelung, etc. umsetzen.
Ipads und Iphone, sowie Laptop mit Win7 sind vohanden.
Hier möchte ich am liebsten auf eine fertige Lösung, wie aycontrol oder commandfusion, zugreifen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Meine Programmierkenntnisse beschränken sich auf Grundkenntnisse.
Grüße, neo
Kommentar