Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Telnet

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Telnet

Gibt es eine möglichkeit eine telnetverbindung aufzubauen?

Würde gerne meine fritzbox abfragen ob jemand gerade anruft?

Michael

Zitat von michaeldamm2 Beitrag anzeigen
    Gibt es eine möglichkeit eine telnetverbindung aufzubauen?

Würde gerne meine fritzbox abfragen ob jemand gerade anruft?
    Radio Eriwan sagt: Im Prinzip ja, aber ...

Was war genau Deine Frage?

Wenn Du Freetz auf die Fritz bastelst kannst Du das ganz ohne Telnet direkt auf der Fritz lösen packages/callmonitor ? Freetz

Und dann hat Da https://sites.google.com/site/sascha...ome/samsung-tv einer ein Shellscript für die Fritz gebastelt die die Anrufe auf ein Samsung TV pusht, das sollte sich einigermaßen leicht anpassen lassen ...

Kommentar

Meine Frage war ob ich aus dem homeserver direckt den port(1012) von de fritzbox abfragen kann?

Kommentar

Ah, Homeserver ...

Nur dass ich das richtig verstehe: weil Du fertige Logikbausteine nicht magst willst Du den langen, blutigen Weg gehen und das selber implementieren?

Einfach den 12269 oder den 13376 zu verwenden ist zu einfach und uncool?

Kommentar

Hallo
          Ich hänge mich mal hier hinten dran, da es um die beiden genannten Bausteine geht.
          Ich will eigentlich auch nur die Nummer des Anrufers aus dem Callmonitor der Fritzbox haben.
          Ich habe jetzt die Bausteine 13376 und 12269 verwendet.

Mein Problem ist jetzt, dass der 13376 am Ausgang kein 14 Byte Text zulässt, und ich den wert nicht für die Rückwärtssuche verwenden kann.
          Mit den Datentypen welche der Baustein akzeptiert fehlen mir auch bei langen Rufnummer ein paar Stellen.

Was mache ich da falsch?

Mein Ziel ist es die anrufende Nummer aus der Fritzbox in ein 14 Byte KO zu bekommen.

Danke schonmal vorweg.
          Gruß Christian

Homeserver 2.2
          Anbindung an Fritzbox 80%
          LinVDR 10% - Reelbox 0%

Kommentar

Lädt...
          X