Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Siemens Logo 0BA6 mit TD und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Siemens Logo 0BA6 mit TD und KNX

Hallo,
    ich habe eine Siemens Logo 0BA6 mit TD , AM2 und KNX Modul 0BA1.
    Jetzt möchte ich über eine Visu (WinSwitch 2 SE) einen Sollwert vorgeben (z.B. eine Themperatur) . Diesen möchte ich direkt in die Logo schreiben und weiterverarbeiten und am TD anzeigen lassen.
    Außerdem möchte ich den aktuellen Wert der beiden analogeingänge am AM2 auf den Bus geben (in Visu anzeigen lassen)

Nun meine Frage :
    Wie bekomme ich den Wert , den ich in der Visu eingegeben habe ,über den EIB in die Logo ?
    Welche Eingänge oder Ausgänge muß ich DAZU in der ETS einstellen ?

Bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank schon einmal !
    Joschi Raab

Hallo Joschi

Gruppenadresse anlegen, die Zahl dort reinschreiben, den Analog Eingang der LOGO auf diese Gruppenadresse und entsprechend auf 1 Byte oder 2 Byte (Prozent oder EIB Float) legen.
    Dann nur noch Offset und zu übertragender Wert einstellen und es sollte klappen.

Für die Ausgäne das gleiche Einstellen ob Prozent oder EIB Float, die Analogausgänge der LOGO auf eine Gruppenadresse legen und fertig.
    En Gruäss us dä Schwiiz
    KNX und DALI seit Nov. 2005.
    Zentrale Steuerung mit Loxone seit Jan 2011

Kommentar

Zitat von JoschiRaab Beitrag anzeigen
      Hallo,

Nun meine Frage :
      Wie bekomme ich den Wert , den ich in der Visu eingegeben habe ,über den EIB in die Logo ?
      Welche Eingänge oder Ausgänge muß ich DAZU in der ETS einstellen ?

Bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank schon einmal !
      Joschi Raab
      Im Logo Kommunikationsmodul bei EIB Analog Eingänge den gewünschten Datentyp und Offset einstellen und mit den zugehörigen Gruppenadressen verbinden. ACHTUNG: ich würde mit dem Analogeingang AI8 beginnen (also von hinten nach vorne) da bei den Gleichspannungslogos (nehme an du hast diese, da die 230V Wechselspannungslogos noch nicht lieferbar sind) die ersten beiden Analogeingänge (AI1 und AI2) den Hardwareseitigen Eingängen I7 und I8 zugeordnet sind! Beginnst du nun mit AI1, dann entspricht das dem Eingang I7!! (so wars zumindest bei den 0BA5). lg. Martin

Kommentar

Zitat von JoschiRaab Beitrag anzeigen
        Modul 0BA1
        Joschi Raab
        Heißt das nicht 0AA1 oder bibts da was neues? lg.Martin

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
          Heißt das nicht 0AA1 oder bibts da was neues? lg.Martin

und heißt kpl.6BK1700-0BA00-0AA1.

Ralf
          aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von martin1 Beitrag anzeigen
            ...da die 230V Wechselspannungslogos noch nicht lieferbar sind) ...
            würde ich so jetzt nicht bestätigen können evtl. ist die Nachfrage höher als der Output des Herstellers.
            Ralf
            aus der Pfalz

Kommentar

Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
              würde ich so jetzt nicht bestätigen können evtl. ist die Nachfrage höher als der Output des Herstellers.
              also bei uns im Ösiland sind von den 0BA6 Varianten nur die 24V verfügbar.

lg. Martin

Kommentar

Lädt...
              X