Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Anwenderbericht "Beleuchtung mit RGB-Mini-Modul-Kette"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Kollegen..
    Hallo Matthias..

welches Bild meint ihr ???

Hab ich einen Link übersehen ???

Gruss Peter
    Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
    Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
    Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
    SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Hallo Peter,

ich denke man meint dieses hier :
      http://www.knx-user-forum.de/showpos...04&postcount=3

Gruß
      Peter

Kommentar

Ah Danke....

ich hatte die Beiträge von Matthias im Hinterkopf, aber in diesem Thread nicht gefunden (weggezaubert?)

Alles klar. Sieht gut aus. Aber warum grün! Blau ist viel schöner.
        Bytheway: Wie hoch ist die Sitzbank und aus welchem Material ist die Blindscheibe?

Gruss Peter
        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

Blau? Bitteschön

Höhe etwa 40 cm, Front Acryl milchig.

Tausche ich demnächst mal gegen True-Led Acryl.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
            Blau? Bitteschön
            Matthias jetzt ärger uns aber nicht, das war vorher noch ganz schön grün
            Aber im Ernst, Blau macht glücklich, keine Frage! Sieht echt scharf aus, brauche sowas auch (Das LED C003 liegt leider immernoch im Todo-Regal..)
            Lässt Du den Kasten mit dem EVG eigentlich im Winter draussen ?

Makki
            EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
            -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Moien,

also zu True-Led Acryl kann ich persönlich nichts sagen aber zu der Aussage die mir mein Plexiglaslieferant gab. Laut seiner Meinung ist das True-Led viel zu teuer im Vergleich zu der Leistung die es bringt, und so verkaufte er mir nur das normale transluszente Plexiglas. Und eigentlich habe ich ihm geglaubt da er in der Werbebranche tagtäglich damit zu tun haben sollte. Aber falls jemand Erfahrungswerte beisteuern könnte wäre das auch nicht schlecht - mein Regal hat zumindest dann "Standard" Material.

Gruss Jan
              Installation:
              HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

Es wird wieder Sommer (nicht wirklich, hab 5-10cm Schnee im Garten), trotzdem Fragen tun sich auf, daher häng ich mich jetzt da mal ran.
                - Hat es einen bestimmten Grund den ich übersehe, dass ein K211+C004 eingesetzt wurde, C003+C004 müsste doch auch passen oder ? (natürlich zzgl. passende 12V Versorgung in beiden Fällen)
                - Das C004 darf 2A/Kanal, macht 3x2x12=72W, die 5 RGB-Ketten kommen auf 75W (5x15), darf man das als "im Toleranzbereich" ansehen ? Die LEDs hab ich mal irgendwo gelesen haben ja auch nochmal produktionsbedingte Schwankungen (?). Ich vermute ja, frage aber weil ich sowohl mit dieser Lösung als auch mit den Power-Leds an oder knapp über der Grenze bin und ich mich eigentlich bisher nicht getraut hätte das angesichts der LED-Schwankungen auszureizen.

Nachdem der hintere Gartenbereich schon mit 6 3x1W Power-LED in umgebauten Strahlern versorgt ist, muss jetzt die 2x5m Hecke rein und wenn ich schon buddle, dann nicht ohne DALI Ich will da irgendwas mit nem Aluprofil an die Beeteingrenzung machen und die Hecke so von vorne/unten anleuchten, damits nicht blendet..
                Beweggründe sind dieselben wie bei Matthias, andere Strips sind dafür unbezahlbar, Power-LEDs zu wenig Fläche/Streuung bzw. in entsprechender Anzahl auch zu teuer. Ich schwanke gerade stark zwischen den von mir anderswo genannten 4x Ikea-Dioder-Leisten pro 5m (4*4*1,25=20W), die sind halt auch vergleichsweisee günstig oder eben je 2 dieser RGB-Modulketten pro 5m (Hecke ist links und recht je 5m)..

Zweite grosse Frage ist die Montage, wäre es denkbar die Module in ein (oder mehrere) Alu-U-profile zu legen und dieses komplett mit klarem Epoxidharz auszugiessen, damit das den harten Gartenalltag, offen an der Beeteinfassung überlebt ?
                Wenn jemand sowas ähnliches schonmal gemacht hat, wäre ich für Fotos, Tipps etc. dankbar.

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo MatthiasS,

ich hab da auch noch ein paar Fragen zu den DALI EVGs. Hab dir auch schon eine Nachricht geschrieben. Ich suche eine günstige Bezugsquelle.

Gruß Nico

Kommentar

@makki
                    C003 und C004 geht natürlich auch. ich nehme den K211, weil idR bei mir auf lager und die Bauform ist was für Männer :-)

Das mit der Leistung sehe ich unkritisch.

@Nico
                    Sorry, übersehen. Info bekommst du heute vormittag.

@all
                    In dem Zusammenhang: Ich bekomme sehr viele PN. Habe allerdings auch einen Beruf, bin oft unterwegs, deswegen rutscht auch einiges durch, besonders wenn ich es nicht gleich beantworten kann. In dem Fall, einfach nachhaken...
                    Gruß Matthias

Kommentar

@ Makki,

meines Wissens gibt es die RGB Stripes 5m auch schon als IP 65 müsste mal nachschauen. Hab nur normale fürs Wohnzimmer, diese leuchten aber auch schon sehr hell und kräftig.

Hier gibt es z.b. Aluleisten, LED-Profile Zubehör LED-Beleuchtung Module Streifen Lampen Leuchtmittel diese habe ich aber auch schon bei ABB gesehen (s. Pdf Seite 12)
                      Angehängte Dateien
                      Gruss Mathias

Kommentar

Die ABB-Teile sind von Tridonic :-)
                        Gruß Matthias

Kommentar

@Kippi, simpled kenne ich schon, daher kommen meine ganzen Power-LEDs und die RGB-STR-L hab ich auch schon in der Küche klasse Teile aber auch sündteuer..
                          Die anderen langen Streifen sind halt allesamt auch ziemlich sportlich im Preis daher wollte ich auf diese Modulkette oder was mit den Ikea-Dingern basteln. 3m mit IP65 für schlappe 420 EUR oder 5m ohne IP65 für 756.-, das finde ich "ein bisschen" zu kräftig für die Hecke..

Makki
                          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
                          X