Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zum Anwenderbericht "Beleuchtung mit RGB-Mini-Modul-Kette"

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

DALI Fragen zum Anwenderbericht "Beleuchtung mit RGB-Mini-Modul-Kette"

Hallo Matthias,
    ich hab hier mal einen Thread für Fragen zu Deinem Anwenderbericht eröffnet.

erstmal Respeckt super Idee

Ich hatte bei uns auch einen Anwendungsfall, wo ich diese Kette verbauen könnte deswegen gleich zu meiner Frage:

Wie lang ist so eine Kette? -> Die Frage hab ich mir grad selbst beantwortet: 2,88m

Du schreibst, man könnte die Kette auch günstiger bekommen, hast Du eine Adresse? -> diese auch:

http://www.elektropoint2000.com/prod...fID=googlebase
    Grüße Manuel

Hallo Manuel,

hier:

http://www.licht-123.de/xtcommerce/p...ette--RGB.html

Die Kette ist etwa 2 m lang. Im Katalog steht 2,88 mm, das ist aber inklusive der Anschlussleitungen auf beiden Seiten.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Frage zu Dali

Ich hab da auch gleich eine Frage dazu.

Ich danke dir auch für denn super Anwender bericht.

Du steuerst deine RGB Ketten mit Dali.
      Wie hast du die Farblichtmischung realisiert damit die in einer bestimmter Zeit die Farbe gewechselt wird.

Ich möchte mir demnächst auch einige RGB LED's zulegen.

Danke im voraus

Flori
      Beste Grüße vom Tegernsee
      Flori

Kommentar

Die Farbsteuerung macht eine Sequenzer-Logik im Homeserver.
        Gruß Matthias

Kommentar

ah ok

Leider habe ich noch keinen Homeserver

gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit dies ohne Homeserver zu realisieren?
          Flori

Kommentar

Zum Beispiel mit dem Ereignisbaustein von Siemens, N341 oder so.

Außerdem haben die Dali-Gateways selbst die Möglichkeit, Sequenzen zu definieren und abzurufen.
            Gruß Matthias

Kommentar

Booster

Hallo Zusammen,

komisch ... diese Kette ist mir bisher im SLV-Katalog überhaupt nicht aufgefallen, sieht aber sehr nett aus. Ich hätte in diesem Zusammenhang da noch eine Frage zum Booster.

Was genau hat der Booster genau für eine Funktionalität? Ich habe auf der Tridonic-Seite eine Zeichnung gesehen, auf der ein Booster direkt an den K211 angeschlossen ist (nebst SELV-Spannung). Es gab also keinen zusätzlichen Trafo. Den hast Du (matthiasS) auch nur eingebaut, weil der K211 24V sekundärseitig hat, oder?
              Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Richtig, C004 wegen der 12 V.

Aber bei 24 V hatte ich ihn auch eingesetzt, weil der K211 selbst nur 8 W pro Kanal kann.

Der C004 kann 2 A pro Kanal, bei 12 V also 24 W pro Kanal.

Den C004 direkt an den K211, das macht IMHO eigentlich gar keinen Sinn, das Bild kenne ich aber auch.
                Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                  Den C004 direkt an den K211, das macht IMHO eigentlich gar keinen Sinn, das Bild kenne ich aber auch.
                  ich brauche also auch im Falle der 24V-LEDS (RGB-Strips von SLV) einen zusätzlichen Trafo, wenn ich die Leistung von 8W überschreite?
                  Visualisierung, Rule/Logic-Engine, Integrationsplattform mit openhab (Supportforum)

Kommentar

Einen Trafo UND den Booster.
                    Angehängte Dateien
                    Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
                      Zum Beispiel mit dem Ereignisbaustein von Siemens, N341 oder so.

Außerdem haben die Dali-Gateways selbst die Möglichkeit, Sequenzen zu definieren und abzurufen.
                      Danke Matthias

hast du vielleicht auch eine kleine Empfehlung für solche Dali Gateways mit Sequenzen.

Denn N341 von Siemens muss ich mir mal genau anschauen.

Danke
                      Flori

Kommentar

KNX-DALI Gerät mit Sequenzen

5WG1 141-1AB01

N 141 instabus / DALI Gateway,
                        zur Kommunikation über KNX EIB mit digitalen Vorschaltgeräten, die eine DALI-Schnittstelle besitzen, mit einem DALI- Ausgang nach IEC 60929, potentialfrei, max. Spannung 16V, kurzschlussfest, an den bis zu 64 DALI-EVG anschließbar sind, mit Spannungsversorgung der Elektronik und des DALI-Ausgangs über ein integriertes Netzgerät für eine Eingangsspannung von AC/DC 110 - 240 V, 50 – 400 Hz, mit grüner LED zur Betriebsanzeige, mit einem Taster zum Umschalten zwischen Bus- und Direktbetrieb, mit gelber LED zur Anzeige des Direktbetriebs, mit zwei Tastern zum definierten gemeinsamen Ein- bzw. Ausschalten aller über die DALI-Busleitung schaltbaren Leuchten, mit einer roten LED im Einschalt-Taster zur Schaltzustandsanzeige aller Leuchten im Direktbetrieb durch Dauerlicht sowie eines DALI-Busfehlers durch Blinken, mit integriertem Busankoppler mit nur halber Standard-Buslast, Busanschluss über Busklemme und Kontaktsystem zur Datenschiene, als Reiheneinbaugerät für Montage auf Tragschiene TH35 DIN EN 60715, 4 TE breit (1 TE = 18 mm), Verpackungseinheit 1, Gewicht 0,15 kg, Preisgruppe 30, Bestellnummer: 5WG1 141-1AB01.
                        Abrechnungseinheit St
                        Preis 528,00 EUR
                        Weitere Produktdaten und Beschreibungen - zum Anzeigen oder Downloaden
                        Smart Building Design GmbH (everything) - www.smart-building-design.com
                        Smart Building Services GmbH (Onlineshop) - www.knxshop4u.ch
                        Tapko Technologies GmbH (Sales DACH) - www.tapko.de
                        SBS GmbH on FB - PeterPan on FB

Kommentar

herzlichen dank

ihr seit die besten

Flori
                          Flori

Kommentar

Absolut Mega-Kompliment Matthias, das sieht ja Megacool aus - stellt ja jede Flutlichanlage in den Schatten, musst mir erst meine Sonnenbrille anziehen so leuchtet das grün Jetzt muss ich aber mal überlegen wie ich das auf meinen Garten übertragen kann, auch haben wollen...

Gruss Jan
                            Installation:
                            HS2, BIQ+RTR, DALI-GW GE141, Visu über 19" u. 15" Touch, Gira MT701CT, Russound CAV6.6, Dreambox 7020S, iPhone, iPad, Nomos

Kommentar

wow Matthias, schaut einfach super aus,
                              Du hast mich mit diesem Bild überzeugt, die Ketten sind schon so gut wie bestellt
                              Grüße Manuel

Kommentar

Lädt...
                              X