Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Angaben sind zwar sehr allgemein, aber schau mal die Designs an ob alle erforderlichen aktiviert sind. Bei der Android App kann es zu Komplikationen mit älteren Versionen der Expertensoftware kommen. Vorerst mal prüfen ob der Server vom PC aus erreichbar ist.
Also habe die giradans eingegeben (in der gira iPhone App) ( zB : ruthixxx.giradns.com)
Weis ich eigentlich garnicht genau was ich bei Benutzer eingeben soll und bei Passwort .
Könntet ihr mir mit Screenshot s bitte weiterhelfen, bin am absoluten verzweifeln
In der App sollte der Benutzer und das Passwort aus dem zuvor
im Quad Client erstelltem Benutzer eingetragen werden.
Gibt es den einen Zugriff über eine IP auf den HS?
Wenn dem so ist kannst du die selben Daten Benutzer,Passwort
auch für den Zugang über den giradns nutzen.
So jetzt steh ich auch auf der Leitung. HS läuft und interner Zugriff funktioniert. Externe Verbindung des HS steht auch, immerhin läuft der Wetterdienst anstandslos.
Wollte mich jetzt erstmalig über das Gira Portal anmelden. Die ersten Anmeldesschritte funktionieren, d.h. die IP Adresse das HS wird in der Adresszeile angezeigt. Auch das Eingabefenster mit Benutzername und PW wird angezeigt.
Mein Problem ist, dass ich nicht weiss welcher Benutzer und PW dabei abgefragt werden. Habe im Experten unter Benutzer auch den externen Zugriff eingestellt und ein Passwort vergeben.
Hab auch schon Benutzer und PW vom QC probiert, geht auch nicht.
Habe jetzt leider kein Screenshot bei der Hand, aber der Benutzer wurde im QC angelegt. Zusätzlich wurde im Experten unter dem Menü Benutzer bei den Einstellungen für internen und externen Zugriff für Listen und Administration ein Benutzer und PW angelegt. Der Zugang ist nur mit PW ohne PIN angelegt.
Gibt es sonst noch etwas einzustellen und welcher Benutzer und PW (Anmeldefenster von meinem HS) wird am Portal abgefragt?
Hatte zuerst versucht mich per IE über das Portal anzumelden. Wie beschrieben kommt dann nur das Anmeldenster zu meinem HS (in der Adresszeile wird die aktuelle Netzwerkadresse des HS Angezeigt). Es waren die richtigen Login Daten, aber der Browser kann leider nix anzeigen, weil ich keine freie (Männer) Visu erstellt habe. Somit müsste ich auf diesem PC den QC installieren um auf meine QC Visu zugreifen zu können.
Alternativ dazu habe ich auf meinem IPad in der Gira App die XXXXXX.giradns.com Adresse hinzugefügt. Und siehe da, ich hab auch von externen Zugriff auf meinen Server.
Wichtig: Wenn man mit dem IPad oder PC via WLAN im gleichen internen Netz wie der HS ist, kann der Router dazwischen funken. Also entweder über Datenkarte oder mit WLAN vom Nachbarn verbinden.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar