Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Planung KNX/Eib Installation EFH

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Planung KNX/Eib Installation EFH

Hallo Zusammen,

ich plane im Frühjahr einen Neubau eines Einfamilienhauses mit ca. 160 qm. Ich plane jetzt die KNX Installation. Mein Problem ist das ich im ländlichen Raum bauen werde und die hier ansässigen Elektriker noch keine Erfahrungen mit der KNX-Installation haben.

Wie sollte ich eurer Meinung am besten vorgehen um meine KNX-Installation zu verwirklichen? Kennt jemand zufällig einen guten Planer im Raum Kassel?

Gruß
    Andre

Die GIRA-Taster sind unnötig teuer - da ließe sich einiges sparen mit anderen Komponenten von MDT.
    Gleiches würde für die Aktoren gelten.

Hager Domovea u. 23"-Panel?
    Hager würde ich aufgrund Preis/Leistung nicht wählen - da gibt es in beide Preisrichtungen bessere Produkte.
    Das Acerpanel ist übertrieben u. zu teuer.
    Gruss
    GLT

Kommentar

Hallo Schwupp,
      Planen und die Geräte parametrieren kann man von überall. Es gibt genügend herstellerübergreifende Projektierer, die die Projektierung nicht vor Ort machen sondern die parametrierten Geräte getestet dem Kunden zur Verfügung stellen. Dann kann der Eli sie nach Plan verbauen. Die Anschlußpläne werden natürlich mitgeliefert!
      Also, ob die Oberflächen von MDT wirklich das Gelbe vom Ei sind.... Spannungsversorgung, Aktoren und Schnittstelle .. OK.

Kommentar

Lädt...
      X