Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rolladen/Jalousie

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Rolladen/Jalousie

Hallo Zusammen,

habe folgendes Problem:
    Kunde hat einen Kombimotor der sowohl als Rolladen und als Raffstore betrieben wird. Wurde bis jetzt über Schaltaktor angesteuert und durch Unterscheidung der Impulse wurden die Betriebsarten gewechselt bzw. angefahren.
    Jetzt sind mehrere Motoren defekt und keine Ersatzteile mehr verfügbar. Der Jalousiebauer möchte ein Funkinterface KLF 50 zum Einsatz bringen.
    Kennt jemand die Problematik bzw. einen Motor der den Kombibetrieb auch kann und der sich gleichzeitig sinnvoll über den Bus steuern läßt???

Gruß Falko

Hallo zusammen,
    ich muß doch nochmal das alte Thema aufwärmen. Zwischenzeitlich sind Somfy I/O Motoren im Einsatz. Hat die schonmal jemand an den Bus gebracht?
    Mein Somfyvertreter konnte mir nicht wirklich helfen.

Bin für jeden Tipp dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Falko

Kommentar

Funkmotoren Motoren mit io-homecontrol?

Braucht man pro Motor bzw. Gruppe einen Umsetzer UND einen Jal.-Aktorkanal.

Es ist die mit Abstand teuerste u. schlechteste Variante eine Beschattung zu realisieren, wenn man ein KNX-System sein eigen nennt.

Den sog. Tahoma-Server (500,-- Euro) v. Somfy kann man dafür nicht verwenden - ich hatte Anfang dieses Jahres deswegen bei Somfy mal nachgefragt.

Nachtrag:
      Es gibt für Tahoma ein EnOcean-Modul 1824033 (64,-- Euro) - vlt. ginge darüber doch was.

Wer sich für so ein System entscheidet muß neben den Gerätekosten noch laufend mtl. 5,-- Gebühr oder 300,-- Einmalzahlung einkalkulieren - naja, wers mag.
      Gruss
      GLT

Kommentar

Hallo GLT,

mögen ist relativ, der Kunde hat sich vor 15 Jahren für einen speziellen Motor mit Rolladen und Jalousiefunktion entschieden. Diese Variante wird leider nicht mehr gebaut und der einzige der es kann ist leider der Somfy I/O.

Was ist das für ein Umsetzer? eventuell ähnlich dem KLF50 von Velux?

MfG
        Falko

Kommentar

Lädt...
        X