(Zur Info: Habe den Text von einem Beitrag von Bernd aus 2009 gefunden bei meiner Suche hier im Forum nach Hilfe und aber leider nix gefunden, deshalb hab ich hier den Text teilweise wiederverwendet und auf mein aktuelles Problem zugeschnitten! Hoffe das ist OK für dich-Bernd-(Danke)!)
Hallo!
Ich habe meine EIB Installation nun schon eine Weile nicht mehr angelangt und müsste nun ein paar Sachen optimieren.
Hab aber noch Ende 2013 meinen PC auf Win 8 / 32bit upgedatet und hier dann die ETS Vers.3f wieder drauf installiert und auch wieder zum laufen bekommen.Jetzt gab es ja in der Zwischenzeit ein weiteres Update auf Win8.1 und ich vermute dass hier was verbogen wurde bei der ETS Software (vermutlich Treiber).
Wenn ich in die ETS reingehe, USB-Buskoppler angesteckte und online gehe kommt gleich :
"Die Busverbindung kann nicht hergestellt werden."
Bin ich ggf. in der falschen Linie - nein.
USB mal raus und rein, gecheckt, ob der USB-Buskoppler auch wirklich verfügbar- ist er.Der PC meldet auf jeden Fall das aus und einstecken mit dem Tonsignal.
Hmmm.
Also, Einstellungen checken ....
ETS Connection Manager:
Verbindung noch mal neu angelegt, USB-Gerät ist auch da. Okay.
Dialog "Einstellungen der lokalen Schnittstellt":
Da aber kommt nur noch die Sanduhr.
"Maskenversion" ist leer und grau (GEHÖRT DA EIGENTLICH WAS REIN? WAR DA VORHER WAS DRIN? WAS MÜSSTE DA REIN?)
"Physikal. Adresse": ist leer
Hier hilft nur noch "Abbrechen" um da aus dem Dialog wieder raus zu kommen.
Alles mögliche ausprobiert und gemacht - keine Ahnung!!!!
Verzweifelt!
Vor ca. einem halben Jahr ging es noch. Wüsste (natürlich) nicht, dass ich was geändert hätte. Was ich sicher wüsste: dass derweil einige Win8-Updates gelaufen sind. "Windows 8" wäre quasi mein "Hauptverdächtiger", aber was machen?
Hoffentlich hat jemand von Euch ne Idee und sagt .. "Klar, das ist das Problem und Du machst das einfach so und so ....".
Ein paar Eckpunkte:
Win8.1 mit ETS3f.
1 Linie: 1.1.x
Noch was wichtig?
Schon mal vielen Dank an alle, die ggf. einen sachdienlichen Hinweis auf des Übels Ursache haben!!!! Danke.
Matthias
Hallo!
Ich habe meine EIB Installation nun schon eine Weile nicht mehr angelangt und müsste nun ein paar Sachen optimieren.
Hab aber noch Ende 2013 meinen PC auf Win 8 / 32bit upgedatet und hier dann die ETS Vers.3f wieder drauf installiert und auch wieder zum laufen bekommen.Jetzt gab es ja in der Zwischenzeit ein weiteres Update auf Win8.1 und ich vermute dass hier was verbogen wurde bei der ETS Software (vermutlich Treiber).
Wenn ich in die ETS reingehe, USB-Buskoppler angesteckte und online gehe kommt gleich :
"Die Busverbindung kann nicht hergestellt werden."
Bin ich ggf. in der falschen Linie - nein.
USB mal raus und rein, gecheckt, ob der USB-Buskoppler auch wirklich verfügbar- ist er.Der PC meldet auf jeden Fall das aus und einstecken mit dem Tonsignal.
Hmmm.
Also, Einstellungen checken ....
ETS Connection Manager:
Verbindung noch mal neu angelegt, USB-Gerät ist auch da. Okay.
Dialog "Einstellungen der lokalen Schnittstellt":
Da aber kommt nur noch die Sanduhr.
"Maskenversion" ist leer und grau (GEHÖRT DA EIGENTLICH WAS REIN? WAR DA VORHER WAS DRIN? WAS MÜSSTE DA REIN?)
"Physikal. Adresse": ist leer
Hier hilft nur noch "Abbrechen" um da aus dem Dialog wieder raus zu kommen.
Alles mögliche ausprobiert und gemacht - keine Ahnung!!!!
Verzweifelt!
Vor ca. einem halben Jahr ging es noch. Wüsste (natürlich) nicht, dass ich was geändert hätte. Was ich sicher wüsste: dass derweil einige Win8-Updates gelaufen sind. "Windows 8" wäre quasi mein "Hauptverdächtiger", aber was machen?
Hoffentlich hat jemand von Euch ne Idee und sagt .. "Klar, das ist das Problem und Du machst das einfach so und so ....".
Ein paar Eckpunkte:
Win8.1 mit ETS3f.
1 Linie: 1.1.x
Noch was wichtig?
Schon mal vielen Dank an alle, die ggf. einen sachdienlichen Hinweis auf des Übels Ursache haben!!!! Danke.
Matthias
Kommentar