Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Präsenzmelder Treppenhaus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Präsenzmelder Treppenhaus

Hi,

ich bin auf der Suche nach Präsenzmeldern für Treppenhäuser um eingebaute Lampen in den Stufen bei Bewegung einzuschalten.
    Kennt jemand, egal von welchem Hersteller, einen Melder der mit einem sehr schmalen Winkel funktioniert und möglichst auch sein klein verbaut ist, also quasi als Lichtschranke funktioniert? Ich stelle mir vor dass der Melder in einer höhe von ca. 90cm installiert wird.

Vielen Dank!

Ich kenne keinen PM/BM, der einen wirklich schmalen Erfassungswinkel hat - das widerspricht eigentlich auch den gängigen Anwendungen.
    Wenn Du einen schmalen Erfassungswinkel brauchst, könntest Du auch eine Lichtschranke nehmen, welche Deine Anforderungen erfüllt und diese mit einer Tasterschnittstelle oder einem Binäreingang in KNX einbinden.
    Gruß
    Frank

Soziologen sind nützlich, aber keiner will sie. Bei Informatikern und Administratoren ist es umgekehrt.

Kommentar

Ich schalte mit einem normalen Präsenzmelder die Lichter im Flur und schalte nach anderen gegebenheiten die Stufenbeleuchtung zu oder ausschließlich diese an.

Viele Grüße

Kommentar

Da sind Abdeckungen bei wo du den Winkel verkleinern kannst.

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
        www.knx-Hausblog.de

Kommentar

OK, ja eine Lichtschranke wäre wohl das richtige, ich vertraue hier dem Installateur dass er das richtige Material eingeplant hat.

Kommentar

Lädt...
          X