Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ist Firma trivum bekannt?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ist Firma trivum bekannt?

Moin an alle,
    Heute bin ich vom Freund auf die Firma trivum aufmerksam gemacht worden.
    http://www.trivum.de/products/__Produkte.html

Hauptsächlich Multiroom- Musiklösungen.

Der KNX AudioAktor (leider nur für einen Raum) ist aber nicht schlecht (finde ich).
    Preise habe ich leider nicht.

Ist bekannt, aber eben auch recht hochpreisig... geht in Richtung Revox.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Audio-Aktor 1fach EUR 990,--, 4fach EUR 1.990,--.

Da wird WHD zum Schnäppchen.

BTW: Der Audioaktor hat keine Busklemme sondern wird über IP angesprochen, also busseitig auch noch ein entsprechendes Gateway vorsehen (so nicht vorhanden).

Kommentar

Hat denn irgend jemand Erfahrung mit den Geräten? Auf deren Website ist auch eher wenig zur Programmierung zu finden.

Eventuell hat auch schon mal jemand den Amati.linea von openrb im Gebrauch und kann dazu was berichten. Der ist auf jeden Fall preislich interessanter und sieht ansonsten dem 1-fach Audioaktor von Trivum relativ ähnlich.

Gruß
        Jan

Kommentar

Zitat von 2ndsky Beitrag anzeigen
          Ist bekannt, aber eben auch recht hochpreisig... geht in Richtung Revox.
          Das trivum System ist nicht billig, aber der Preis ist angemessen. Ich kenne kein anderes System das so flexibel, qualitativ hochwertig und auch noch einfach einzurichten ist. Mit Revox nicht zu vergleichen.
          Mit dem 4fach Aktor gibt es auch eine sehr gute Einstiegslösung.

Zitat von MarkusS Beitrag anzeigen
          Audio-Aktor 1fach EUR 990,--, 4fach EUR 1.990,--.
          Da wird WHD zum Schnäppchen.
          Trivum liefert mit dem 4x Aktor vier 2x50W Stereoverstärker, Streaming vom NAS, Webradio, FM Radio und einen Analogen Input (auch symmetrisch).
          Das kannst du doch nicht mit den Audioaktoren von WHD vergleichen. Die kümmern sich nur um die Audioverteilung und das in einer Qualität die maximal zur Hintergrundbeschallung reicht.

Kommentar

Ich hab nicht gesagt, dass der Preis unangemessen ist. Das trivum System mag anders aufgebaut sein als Revox... ob besser oder schlechter mag ich nicht beurteilen. Revox hat dafür eine sehr einfache Integration in den HS.
            Mit freundlichen Grüßen
            Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
            - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Hallo

evt. ist das einen etwas preiswertere Variante.

Audio for home KNX Interface | EISSOUND
              P-LINE Deutschland - Startseite

Ich bin gerade am testen ob und wies funktioniert.

cu
              Huflatisch
              Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
                wir sind Trivum Händler. Ja es ist seinen Preis Wert und wirklich absolut flexibel. Wir werden dieses System auch während der L&B in der KNX City zeigen

Grüße
                Christian

Kommentar

Wur sind auch im team/ arbeitstechnisch auf der L&B. Noch keine zeit zur vorbereitung gehabt, aber KNX City??? Hört sich spannend an. Wir sehen uns.........

Kommentar

Wenn man in der City ist hofft man sieben Tage Regenwetter oder Schneesturm, weil bei Sonnenschein fühlt man sich wie eine Primel in der Sahara im Sommer. Da relativiert sich spannend ungemein.

Kommentar

Trivum war auch auf der ISE2014 in Amsterdam dabei.
                      Ich hatte den Aktor vorher noch im Büro da ich ihn eingebunden hatte, um "gemeinschaftlich" auf dem KNX Stand aufzutreten.
                      Hier ein kurzer Bericht: https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...amsterdam.html
                      Chris (https://proknx.com)
                      wir haben ARAGON entwickelt, einen offline Sprachassistenten für KNX.

Google, Amazon und Apple hätten das auch gekonnt. Aber sie verdienen eben besser an unseren persönlichen Daten...

Kommentar

Trivum

Hallo Christian,

Sind die Bilder vom Web-Interface oder vom Touchpad? Sieht so sehr interessant aus. Weißt Du, ob der 4-fach Audioaktor auch vier verschiedene Streams in die vier Zonen liefern kann?

Hier ein kurzer Bericht: ISE 2014 in Amsterdam
                        Gruß
                        Jan

Kommentar

Hallo zusammen,
                          Hat einer von euch schon Langzeit Erfahrungen mit Trivum und unter anderem dem TouchPad 4?
                          Ich überlege dieses im Wohnzimmer als steuerzentrale einzusetzen in Kombination mit dem SC340
                          Liebe Grüße
                          Daniel ,

Kommentar

Hi,
                            ich habe einen 4-fach Audio-Aktor seit 5 Jahren in Betrieb und einen zweiten seit knapp 4. Die Software ist ausgereift, die KNX-Anbindung einfach und der Support Top und auch immer offen für Verbesserungen (die teilweise schon innerhalb weniger Tage (!!) umgesetzt werden).
                            Inkludiert ist auch eine einfache KNX-Visu, wer es braucht.
                            LG
                            Martin

Kommentar

Ebenfalls seit 2 Jahren den 4-fach aktor. Funktioniert ausgezeichnet. knx integration geht sehr gut. bei mir zb. über mdt glastaster umgesetzt. Sprachausgabe bei Fenster im Badezimmer offen und Aussentemperatur <X Grad... Wecker usw.

Kommentar

Lädt...
                              X