Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Software für Infoterminal touch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Neue Software für Infoterminal touch

bei Gira ab sofort im Downloadbereich verfügbar!
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

joa, habe auch den "Newsletter" bekommen. Werde ich mal bei Gelegenheit testen.
    Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Laß dir Zeit ;-)

So wie ich das sehe, ist das "nur" die Software für das neue Infoterminal Touch 2072 mit Ethernetanschluss.

EDIT:
      Die Software für das 2072 lässt sich offensichtlich auch in das alte 2071 flashen, wie auf der L&B angekündigt.

Die Software für das neue ITT enthält nooch nicht das in der Broschüre enthaltene Design. Bisher sind keinerlei Grafiken/Symbole beigefügt - im Gegensatz zum baugleichen Berker Mastercontrol.

Da die Software eigentlich für 10/2008 angekündigt war, besteht Hoffnung, dass zumindest das Oberflächendesign noch in time nachgeliefert wird.
      Gruß Matthias

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
        Da die Software eigentlich für 10/2008 angekündigt war,
        Meine letzte Info war Anfang 11/2008.

Kommentar

Zitat von MatthiasS Beitrag anzeigen
          Anders als auf der L&B erklärt, erhält das alte MTT 2071 offensichtlich doch nicht die neuen Funktionalitäten wie Diagramme etc. (ohne die IP-Dienste, klaro). Das ist erst einmal enttäuschend.
          Du kannst die Software für das neue TouchPanel in das alte einspielen und hast dann die von Dir gewünschte Funktionalität.

Grüße,
          Markus

Kommentar

Das wäre nett. Werde ich morgen testen und berichten.
            Gruß Matthias

Kommentar

Richtig! Die Software kann in das "alte" geladen werden. Dort stehen dann mit ausnahme der Netzwerkfunktion (Mail, Client, News) alle neuen Funktionen zur Verfügung.

Wir bieten zur Markteinführung Online Updateschulungen an
              http://www.gira.de/service/efh/schul...ail.html?id=66

Viel Spaß beim flashen

Gruß
              Ralf

Kommentar

Hab gerade mal bei Gira angerufen und nach dem "schwarzen Design" für das ITT gefragt.Wird wohl erst nächsten Monat kommen.

Kommentar

Zitat von phibe Beitrag anzeigen
                  Wird wohl erst nachsten Monat kommen.
                  Richtig, eine Designvorlage wird zum LT des neuen Infoterminal Touch 2072 KW 43 zur verfügung gestellt.
                  Gruß
                  Ralf

Kommentar

Jung FP 701 CTIP

Bei Jung kann man jetzt auch die SW für das "KNX Facility Colour Touch Panel IP" herunterladen.
                    (http://www.jung.de/s/22_4729/page/mo...&key=KNX&x=&y=)

Da Matthias noch nicht berichtet hat, ob die neue SW im alten TochPanel funktioniert, mach ich das mal:

Gestern habe ich die neue SW für das FP701CTIP installiert, mein Projekt vom FP701CT im neuen PlugIn importiert und anschließend "downgeloaded".
                    Beim zweiten Anlauf hat dann endlich der Download geklappt.
                    Bis jezt scheint meine Applikation wie gewohnt zu funktionieren.
                    Zusätzlich habe ich mal den Datenlogger ausprobiert. Auch das scheint zu gehen.

Gruß,
                    Hans-Jürgen

Kommentar

Designvorlage verfügbar

Die Designvorlage wird in den nächsten Tagen bei Gira zum Download bereitstehen.
                      Ich habe sie vorab schon einmal hier in den Downloadbereich gestellt
                      http://www.knx-user-forum.de/downloa...do=file&id=198

Gruß
                      Ralf

Kommentar

Hallo!

also ich hab jetzt mein 2071er mit 2072 upgedated - funktioniert eigentlich anstandslos (neues Gerat importiert mit einer neuen adresse (1.2.99) dann die soft vom alten 2071er im Plugin gesichert, gleichzeitig das neue Design gesichert - bei adresse 1.2.99 die Sicherung vom 1.2.15 (2071er) eingespielt, dann 1.2.15 (2071er auf eine andere Adresse verlegt) und aus 1.2.99 eine 1.2.15 gemacht - im plugin über USB "alles aktualisieren" - alles Perfetto!!!!

so jetzt hab ich mich mit den loggern gespielt .. z.B. 4 Logger für aussentemp angelegt (stunde/tag/woche/jahr) und auch entsprechende seiten erstellt.

jetzt hab ich das problem dass das logging eigentlich nur am anfang auf einer Seite funktioniert hat - seither nimmer - auch der Datenlogger mit "Woche" ist bei "10.01.2009" stehen geblieben.

Gibts hierzu einen Tipp? wie kann ich die Datenlogger "initialisieren" damit die wieder neu mitloggen? kann man die bereiche irgendwie löschen?

ein anderer Ansatz ware noch für jeden Datenlogger eine eigene GA anzulegen - bringt das was ? oder muss ich hier auf interne GA zurückgreifen (mit denen kenn ich mich noch nicht ganz aus) also die GA vom Aussentemp objekt von der wetterstation auf int/GA ummappen?

Wieviele Datenlogger kann man eigentlich anlegen - und wieviele Seiten schafft das Info Touch? (hab schon rund 35.....)

lg Clemens

Kommentar

Lädt...
                        X