Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX-Interface 681829

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX-Interface 681829

Hallo,

bin gerade dabei mein ersten KNX-Projekt in Betrieb zu nehmen.
    Dazu habe ich mir das Merten 681829 USB-Interface besorgt.

Im ETS wird diese auch erkannt, nur kann ich keine Einstellungen vornehmen.

Fehlermeldung wenn ich die Schnittstelle auswähle:

"Die Schnittstelle konnte nicht geöffnet werden.
    Der USB-Treiber konnte nicht geöffnet werden, z. B. kein USB-Gerät an den Computer angeschlossen."

Schnittstelle wird grundsätlich erkannt.

Betriebsystem: Windows 7 Ultimate
    ETS4 4.1.4 Lite Lizenz

Muss ich die Schnittstelle erst mit dem Bus verbinden damit diese richtig erkannt wird?

Vielen Dank

Zitat von sunxp Beitrag anzeigen
    Muss ich die Schnittstelle erst mit dem Bus verbinden damit diese richtig erkannt wird?
    Zum Erkennen nicht, zum Öffnen schon.

Gruß, Klaus

Kommentar

Moin.

Ich hol das hier nochmal hoch...
      Habe mit der o.G. Schnittstelle momentan auch Probleme. Bekomme folgende Meldung (siehe Bild).
      Es gibt weder eine Software, noch befindet sich irgendwas anderes auf diesem PC was auf die USB-Anschlüsse zugreift. Im Gerätemanager von Windows wird die Schnittstelle nur als "USB-Eingabegerät" gefunden.
      Auf der Seite von Merten gibt es auch keinerlei Infos dazu, nur, dass der USB-Adapter automatisch erkannt wird und updatefähig ist.
      Wie öffne ich eine Verbindung zum Bus, wenn mir schon die ETS den Zugriff verweigert? Kann weder eine Adresse vergeben, noch etwas einstelen, wenn ich die Schnittstelle in ein Projekt lade...???

mfg Carsten

ps: habe einen thread gefunden, der das Problem löst...
      You do not have permission to view this gallery.
      This gallery has 2 photos.
      Zuletzt geändert von LuckyLPA; 26.01.2016, 06:17. Grund: Hat sich erledigt...
      Wahres Wissen beruht auf Erfahrung, alles Andere ist nur Information! (Einstein)

Kommentar

Lädt...
      X