Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - FS4 Projekt nicht über LAN

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - FS4 Projekt nicht über LAN

Es handelt sich um einen neuen FS4, FW wurde upgedatet, Experte 4.1 letzter Stand.
    Projekt lässt sich nur seriell übertragen, bei LAN bricht er nach der Anmeldung ab.
    Derzeit nur einen Admin eingetragen; mit den Anmeldedaten kann ich auch auf die Debugseite zugreifen.
    Firewall u. Virenscanner schon deaktiviert, Experte als Admin ausgeführt - wo zum Kuckuck könnte mein Fehler liegen?
    Gruss
    GLT

Keine Ahnung. Aber es gibt Firewalls und Virenscanner die sind selbst nach dem abschalten nicht ganz deaktiviert. Hatte mal den Fall bei einer Firewall bei einem Kunden:
    Der Netzwerkdurchsatz war bei 100Mbit im LAN unter aller Kanone. Nur einige hunder kbyte/sek statt bis zu ~10MB/sec. ZUm Surfn hat's gereicht. Keine spürbare beeinträchtigung. Bei lokalen Filetransfers ist es dann aber aufgefallen.
    Ursache war die Firewall, die für Deep Packet Inspection einen Hook im Netzwerktreiber hatte, welcher zwar wegen Deaktivierung auf "Durchzug" geschalten war und nix mehr inspiziert hat, aber dennoch registriert war und die Performance runtergezogen hat.

Seit dem deinstalliere ich immer wenn ich sauber testen will....

Kommentar

Mal ein Mini-Projekt übertragen? Also nur Benutzer & IP?
      Gruß Matthias
      EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
      - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

Miniprojekt habe ich seriell geladen - nur Projektstammdaten+Nutzer (den Admin).
        Danach Login geprüft u. Debug gesichtet.Passt.

Als Test habe ich im späteren Verlauf ein paar Komponenten als Einfachstvariante hinzugefügt, um zu Testen, ob alles richtig übertragen wird (seriell). Das passt soweit auch.

Experte ist in der Win-eigenen FW als Ausnahme ohne jegliche Einschränkung registriert.

Nach deakvierter FW u. AV-SW habe ich noch alternativ die Übertragung mittels HS-Transfer probiert - Ergebnis ernüchternd.

Zwischenzeitlich ist mir eingefallen, dass es schonmal einen Thread ähnlicher Natur gab (hab die SuFu wohl nicht passend gefüttert u. somit nicht gefunden), da war die letzte Konsequenz die Deinstallation der AV-SW.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Was fuer ein Switch ist dort im Einsatz?
          Stimmt die Einstellung Full-Duplex auf beiden Seiten (FS und Switch)?
          Ggf. fuer den Port des FS mal 100/full am Switch fest einstellen.

--
          Viele Gruesse
          Göran
          --
          Viele Gruesse
          Goeran

Kommentar

Der Schuldige ist gefunden - es ist die AV-SW (bei mir derzeit Avast!)

Reines Deaktivieren fruchtete nicht, sondern es muß ein anschliessender Neustart erfolgen.
            Den Experten in die Ausnahmeliste des Webschutzes aufgenommen u. wiederum Neustart - voila!

Freundlicherweise hatte mich Avast! nicht mit einer Meldung irgendwelcher Art beglückt, obwohl so eingestellt. Auch ist der Experte die bislang einzigste SW, die sich mit der AV-SW "nicht verträgt" u. manuelles Nacharbeiten erforderte.

BTW - Auto-MDI-X meines Rechners mit FS4 funktioniert wunderbar u. Cross-over kann im Koffer bleiben - wenn man eh schon am testen ist.
            Gruss
            GLT

Kommentar

Hab gerade nachgeschaut welche AV SW das damals bei meinem Kunden war... War auch Avast.... --> Teufelszeug....

Kommentar

Ich habe mit anderen AV-Paketen schon lustigere Dinge erlebt - bis hin zum Neuaufsetzen des Systems.

Wie schon erwähnt läuft auf dem entsprechenden Bitknecht so einiges an wenig marktüblichen Techniktools - ohne Probleme zu bereiten. Bis auf jetzt.
                Gruss
                GLT

Kommentar

Lädt...
                X