Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

KNX Flags

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX Flags

Hallo Leute,

Ich bin recht neu beim Thema KNX und habe da noch ein paar fragen was die KNX Flags angeht.

Ich hab gemeinsam mit meinem Bruder bei ihm zuhause eine kl. Jalousiensteuerung Installiert, welche auch soweit super funktionert.

Die Flags werden ja normal von der ETS richtig gesetzt :-)
    Nur möchte Ich gerne wissen, was Ich da so mache, und die funktion der Flags hab Ich bis jetzt noch nicht so ganz überissen.
    Ich habe diesbezüglich jetzt schon wirklich viel gelesen, aber nirgendwo eine erklärung gefunden die Ich verstanden hätte.

Ich vermute bei den Profis ist das ein alter Hut, aber vl. kann mir jemand von euch Flags nochmal mit einfachen worten erklären. (zum Bsp. was ist der Unterschied zwischen K und Ü??)

Desweiteren meine Frage: Was passiert wenn Ich einfach alle Flags setze, warum sollte man das nicht tun?

Danke im Voraus!

Schon mal auf das blaue Wort Flags geklickt?

Gruß, Klaus

Kommentar

Ja, Ja, wie gesagt habe Ich noch ein paar offene Fragen

z.b. warum kann man nicht einfach alle Flags setzten?

L und S sind eh klar aber was ist z.b. der Unterschied von Ü und A, und welchen sinn macht es ein K Flag nicht zu setzen, Ich kann das Objekt in der ETS doch einfach frei lassen oder?

Kommentar

Zitat von Rudolf41 Beitrag anzeigen
        z.b. warum kann man nicht einfach alle Flags setzten?
        Können tut man schon - man darf sich u.U. über eine wunderbar seltsame KNX-Installation freuen.

IdR passen die Flags, einzig das L-Flag wird gesetzt, um den Wert auslesen zu können.

Mit dem K-Flag schaltet man jegliche Kommunikation aus - damit kann man Komponenten abschalten ohne die eigentliche Programmierung zu verändern.
        Gruss
        GLT

Kommentar

Lädt...
        X