Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lichtfühler permanent einschalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Lichtfühler permanent einschalten

Hallo, habe ein kleines Problem mit dem Jung Helligkeitsregler 2095. Der Regler benötigt um seine Arbeit aufzunehmen eine GA. Damit aktiviert man quasi den Automatikbetrieb. Normalerweise würde ich diesen ja einfach mit dem Taster an/aus schalten. Betrieben wird der Regler aber bei mir in einer großen Halle um mehrere DALI-GW`s und Gruppen zu regeln.
    D.h. er soll immer laufen. Gibt es eine Möglichkeit ihn permanent zu aktivieren, ohne einen extra Taster zu verbauen. Dachte da eventuell daran den Datentyp zu ändern, das er z.b. mit dem ersten einschalten der Beleuchtung eine 1 erhält. Danach aber nicht mehr auf 0 reagiert ??

Im Prinzip musst Du ihm doch nur sagen, dass er nach einem eventuellen Busspannungsausfall wieder in den Modus gehen soll wie vor dem Ausfall, falls er diese Option bietet.

Dann gibtst Du ihm eine GA auf dem Eingang, schaltest diese einmal per ETS ein und damit sollte sie für immer an sein. (KNX ist ereignisorientiert, d.h. die GA wir ja nicht wie bei einer SPS auf logisch 1 gehalten, sondern sendet nur einen "ein-Befehl", dieser ist solange ein, bis ein "aus" folgt oder die Busspannung ausfällt)

Kommentar

klingt gut, danke. werde ich morgen mal testen. Gibt es auch einen Datentyp der nur auf die steigende Flanke reagiert und danach nicht mehr auf die Abfallende?

Kommentar

Lädt...
      X