Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anschlussdosen Ethernet ISDN TV

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Anschlussdosen Ethernet ISDN TV

Hallo Zusammen

Ich suche eine Dose, die möglichst 2x RJ45 Buchsen und 2x Coax für Radio/TV hat.
    Ich hatte vor langer langer Zeit mal so etwas gesehen.
    Bei Conrad gibts das nur mit TAE oder RJ11 Stecker.
    RJ11 ist aber für ISDN ungeeignet.

Vielleicht habt ihr mir ja einen Tip

Gruß Andreas

Prüfen, ob die Conrad Dose voll belegbar ist, also mehr als 2 Kontakte angeschaltet werden können.... oft ist das so !!! Dann kannst Du nach RJ 14 Standard belegen und auch ISDN damit nutzen...

LG

Kommentar

such mal hier nach "Homeway" gab hier schon einige Threads drüber,
      hab das System selbst auch verbaut und bin sehr zufrieden.
      Grüße Manuel

Kommentar

Das ging ja mal wieder schnell.

Bei Conrad auf der HP steht RJ11 und leider nicht RJ14.
        Auf dem Bild sieht es auch aus, dass nur 2 Pins zu belegen sind.

"HomeWay" das war es. Danke

Wobei ich es verdammt frech finde, für eine Dose mit 2xRJ45 und TV/RADIO
        über 60€ abzugreifen. Wenn man das herkömmlich mit 2 UP Einsätzen macht, kosten die max. 15eus

Aber ich werd sie wohl doch kaufen!!!

Gruß Andreas

Kommentar

stimmt der Preis ist schon happig, aber ich find das System wegen der flexibilitat genial.
          Ich habe in jedem Raum 2-3 Dosen installiert, aber es ist immer nur eine mit den Steckeinsatzen bestückt,
          wenn ich weiteren Bedarf habe kann ich umstecken oder eben den Einsatz nachkaufen.
          Grüße Manuel

Kommentar

Ich habe mich bewusst gegen solche Kombidosen entschieden (Es gibt z.B. auch was von Reichle&DeMassari).
            Grund ist, dass ich CAT7-Kabel gelegt habe, und wenn es denn irgendwann mal UP-Buchsen dafür geben sollte (aktuell nutze ich halt nur CAT6-Dosen), passen die wg. der notwendigen Abschirmung wahrscheinlich nicht in so eine Kombidose.

Ausserdem war mir der Preis zu hoch, und bei mir sind Ethernet und in einer separaten Dose SAT/TV/RF sowieso an weniger exponierten Stellen im Raum (z.B. hinter dem Schreibtisch, bzw. hinter meiner Stereoanlage im Wohnzimmerregal). Da brauch ich nicht wirklich was ultrakompaktes. Und umverdrahtet (falls erforderlich) wird sowieso im Verteiler / 19"-Rack im Keller.
            Zudem gibts auch noch TVoIP , d.h. Ethernet hab ich überall.

Gruss
            Pio
            Gruss Pio

Kommentar

Lädt...
            X