Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

InSideControl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    KNX/EIB InSideControl

    Moin!

    Hat jemand erfahrung mit dem Merten InSideControl?

    Laute Produktbeschreibung klingt es schön einfach.
    Es geht dabei um einen Kunden der seine Heizung in seiner Ferienwohnung auch von Zuhause auf Komfort-Betrieb stellen möchte damit es nicht immer so kalt ist wenn er ankommt.

    Ist dieser Fenrzugriff damit einfach zu realisieren?
    Ich kenne mich leider nicht so sonderlich gut mit Routern etc. aus. Weiß aber das er in der Wohnung W-LAN hat und der Anbieter ist Kabel Deutschland. Ist es möglich einen VPN-Client einzurichten?

    Danke schonmal

    Liebe Grüße
    Jeezaa

    #2
    InsideControl Fernzugriff

    Der Fernzugriff ist mit der InsideControl-App sehr einfach zu realisieren, ist schon in den Einstellungen der App vorgesehen.
    1. Vorausetzung ist eine VPN-Verbindung vom Smartphone ins Heimnetz (Anleitungen für die gängigsten Router gibts im Netz)
    2. In den Einstellungen der InsideControl-App im Kapitel Fernzugriff die sekundäre IP aktivieren und die IP-Adresse des InsideControl-Gateways angeben.
    Danach kann die App gestartet werden und läuft im Fernzugriff-Modus.

    Kommentar


      #3
      Vielen Dank für die Antwort.

      Ist es auch möglich wenn ich eine feste IP beantrage?
      Oder geht es nur über eine VPN-verbindung?

      LG

      Kommentar


        #4
        Zitat von Jeezaa Beitrag anzeigen
        Ist es auch möglich wenn ich eine feste IP beantrage?
        Oder geht es nur über eine VPN-verbindung?
        Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

        Feste IP erspart DynDNS-Gefrickel, VPN dient der Sicherheit.
        Gruss
        GLT

        Kommentar


          #5
          InsideControl Fernzugriff

          Zugriff auf den InsideControl-Gateway funktioniert auch mit einer festen IP, dann muß auf dem Router eine Portweiterleitung auf den InsideControl-Gateway eingerichtet werden.
          Eine VPN Verbindung ist der sicherere Weg und das Smartphone bekommt automatisch eine IP-Adresse aus dem lokalen Netz zugewiesen, somit muß auf dem Router keine Port-Weiterleitung eingerichtet sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X