Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

8136 Busch Jäger Comfort - VNC access hängt..

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

8136 Busch Jäger Comfort - VNC access hängt..

HI liebe Community,

ich habe ein seltsames Problem auf dem 8136 Busch Jäger Comfort Panel; manchmal geht der remote access über VNC manchmal nicht. In letzter Zeit überhaupt eigentlich gar nicht mehr; manchmal nach einem reboot dass es 1 mal geht.

Hat irgendwer eine Idee?

An meinem Netzwerk liegt es nicht - da wurde nix umgestellt; über's WEB-Interface komme ich hin aber das ist ja unbrauchbar..

Remote access ist auch weiterhin erlaubt sowohl im IP-Project als - verifiziert - im Panel in den Systemeinstellungen.

Hatte schon mal wer das Problem?

Servus,

ich hatte das selbe Problem.

Mein Panel hing am WLAN.
    Seitdem ich es am LAN betreibe keine Probleme mehr.

Herry

Kommentar

hm ok - mein's hängt am LAN und WLAN ist ausgeschaltet :-(

Kommentar

Hallo,

ich schließ mich euch mal an. Ich habe ein aktuelles Comfortpanel 8136/9 In den Grundeinstellungen gibt es allerdings keinen Reiter Remote Access bzw. Remoteverbindung.
        Ist aktuell eine VNC Verbindung überhaupt noch möglich ?

Kommentar

Sorry, aber was genau ist der Hintergrund von VNC??? Was willst du damit machen bzw. was genau klappt nicht?

Kommentar

Die Remoteverbindung diente immer dazu, sich per VNC auf das Panel zu schalten und dieses Fernzusteuern.

Kommentar

Wenn eine Fritzbox vorhanden ist, dann macht es doch damit!! Einfacher gehts nicht!

Kommentar

Es geht ja nicht um das dran kommen sondern um das aufschalten.
                Ich habe eine Firewall + VPN in mein Netz. Daran scheitert es nicht. Aber wie bekomme ich dann die Ansicht des Panels ?
                Deshalb war der VNC Client (spiegelt einem das Bild des Gerätes) da, mit welchem man sich wie der Kollege oben auf das Panel schalten konnte. Dazu gab es im IP Project den Punkt Remoteverbindung.

Oder wie handelst du das ?

Kommentar

Wie ich es geschrieben habe mittels FritzBox eine Heimnetzverbindung von unterwegs. Dann kannste die App nutzen wie zu Hause.
                  Vielleicht geht auch was mittels DynDNS?

Kommentar

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
                    Ich habe eine feste IP inkl. VPN in mein Netz.

Ich komme in mein Heimnetz. Ich kann auch mit der Comforttouch vom Handy aus dann steuern.
                    Mir geht es darum, dass ich mich direkt auf das Panel schalten wollte. Dazu gab es am Panel die Funktion Remoteverbindung. Diese scheint es aber nicht mehr zu geben. Das ist meine Frage.

Kommentar

Was willst Du da dann machen, wenn Du direkt drauf bist??

Kommentar

Tasten Drücken. Störungen ansehen / Meldungen am Panel ansehen. Zuhause testen ohne aufzustehen.
                        Alles was man eben am Panel machen kann. Dies war damit möglich.

Frage ist einfach ob es dies nicht mehr wie im Vorgänger gibt.
                        Oder eben nur noch über die Comfort Touch App

Kommentar

Mur noch über die App!

Kommentar

Lädt...
                          X