Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche für 10 Zimmer Lichtsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Alex2500
    antwortet
    Bin noch ein Anfänger in Sachen KNX. Pardon ...

Einen Kommentar schreiben:

• StefanW
    antwortet
    Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Hi Stefan, das sind analoge Sensoren. die kann ich nicht einfach an BUS Leitung 30 V anschließen.
    Der Link den ich oben gepostet habe, führt zu Umgebungslichtsensoren für Einbau Unterputz in drei Varianten. Die erste Variante hat eine analoge Schnittstelle und ist ein Erweiterungsmodul für den digitalen 1-Wire Multisensor ab Version 2.

Die anderen beiden Varianten, die ich auch dann namentlich erwähnt habe, tragen am Anfang Ihrer Bezeichnung "1-Wire" in sich, damit ist der digitale Bus gleichen Namens gemeint.

Wenn Du mal auf die Produkte geklickt und Dir das durchgelesen hättest, wäre es sicher auch klar geworden.

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
    Da muss noch zusätzlich Leitung her. Und da kann ich nur 1 Sensor betreiben. ????
    Für 1-Wire mit Umgebungslichtsensoren benötigst Du drei freie Adern, also eine eigene Leitung. Daran kann man auch mehr betreiben. Wie gesagt, unter dem geposteten Link und den dort verfügbaren Informationen könnte man das auch lesen.

Da Du geschrieben hast, dass Du ein Pi mit ROT gekauft hast - und auf dem ROT ein 1-Wire Busmaster drauf ist, war ich davon ausgegangen, dass Dir der Sachverhalt um 1-Wire klar ist.

lg

Stefan

• Alex2500
    antwortet
    Zitat von StefanW Beitrag anzeigen
    Hallo Alex,

Die 1-Wire Umgebungslichtsensoren für Indoor findest Du hier: 1-Wire Sensoren zur Messung des Umgebungslichts

Jede der Varsionen ist in zehn verschiedenen Varianten lieferbar. Drei für DIY-Zwecke und sieben fertig eingebaut in eine Zentralplatte in einer von sieben Farben.

lg

Stefan
    Hi Stefan,
    das sind analoge Sensoren. die kann ich nicht einfach an BUS Leitung 30 V anschließen . Da muss noch zusätzlich Leitung her. Und da kann ich nur 1 Sensor betreiben. ????

• Mark73
    antwortet
    Wenn du was Günstiges suchst, was trotzdem gut aussieht, dann nimm doch den Helligkeits- und Bewegungssensor von GVS, hab zwei davon in Keller und Garage, die haben ne gute Erfassung und sind schnell und einfach in jeder UP-Dose montiert.

Gruß Mark

• StefanW
    antwortet
    Hallo Alex,

hinsichtlich dem ROT-Modul: Es gibt verschiedene Berichte über die maximal erzielbare Reichweite (Leitungslänge) mit dem dort verbauten 1-Wire Modul. Manche haben eher keine Probleme und manche kommen nur wenige Meter weit, die Ursache scheint noch unklar. Umgehen lässt sich die mögliche Problematik, wenn gleich der Busmaster DS9490R an USB benutzt wird.

Die 1-Wire Umgebungslichtsensoren für Indoor findest Du hier: 1-Wire Sensoren zur Messung des Umgebungslichts

Unsere Umgebungslichtsensoren sind außerordentlich präzise und funktionieren von Kerzenschein bis zur vollen Sonneneinstrahlung.

Bei dem "1-Wire Umgebungslichtsensor" ist noch ein einfacher Temperaturfühler enthalten (einfach bedeutet mit normaler toleranz von +/- 2 K).

In der Version "1-Wire Umgebungslichtmultisensor" ist ein präziser Temperaturfühler (Toleranz +/- 0,5 K) und Luftfeuchtefühler enthalten.

Jede der Varsionen ist in zehn verschiedenen Varianten lieferbar. Drei für DIY-Zwecke und sieben fertig eingebaut in eine Zentralplatte in einer von sieben Farben.

lg

Stefan

• Alex2500
    antwortet
    ich hab mir den Raspberry Tyb B, gekauft und heute 1 x RTC-Onewire-TPUART extension für Raspberry Pi (RPi-ROT) bestellt.

• Dragonos2000
    antwortet
    So spontan fällt mir da 1-Wire ein, allerdings braucht's dafür halt noch ein Gateway, um das auf den KNX zu bringen (RPI oder Wiregate zum Beispiel).
    Ansonsten geb' ich Markus recht: Für den Preis von nem reinen KNX Sensor gibt's auch gute PM (z.B. MDT oder Esylux), womit sich dann noch mehr anstellen lässt.

Gruss
    Jochen.

• MarkusS
    antwortet
    Abgesehen von diversen geräten die man ob ihrer Hässlichkeit nur aussen hinbauen kann fällt mir im Moment nur der MDT ein Helligkeitssensor

Für den Preis könnte man dann doch wieder über den Präsenzmelder nachdenken

• Alex2500
    hat ein Thema erstellt KNX/EIB Suche für 10 Zimmer Lichtsensoren.

Suche für 10 Zimmer Lichtsensoren

Nabend,

ich suche nicht so teuere, für 10 Zimmer Lichtsensoren. Die Sollen nur Lichtverhältniss im Raum messen (Raffstores Steuerung). Keine Präsenzmelder.

Hat jemand eine Kostengünstige Lösung ?
Lädt...
X