Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche für 10 Zimmer Lichtsensoren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Tach,

wo finde ich den Produktdatenbank für 1-Wire Umgebungslichtsensor 2,0 ?
    Für ETS-4

Kommentar

Ich habe das gira dummy genommen. Die applikation selber must du auf deinm pi machen.

Gesendet von meinem GT-P3110 mit Tapatalk

Kommentar

Du kanst das gira dummy nehmen.

Kommentar

hi. kannst du es mir bitte mehr beschrieben wie und welche Applikation ich machen muss. mit welchen Codes?

Bin noch Anfänger in der Sache.
          Danke.

Kommentar

Hi,

Meine annahme von Lichtsensoren ist das sie das Licht in einen Raum messen und auf den Bus legen damit du das etwas damit in KNX etwas machen möchtest.

Du willst das ja mit dem PI machen da must du Software draufmachen die die Messwerte aufsammelt und auf dem Bus legt. Mittels einer GA. Wie du das mit dem PI machen willst weiss ich nicht. Ich vermute mal mit smarthome.py. Bei mir macht das mein Wiregate welches exact für diesen Zweck entwickelt wurde. Messwerte auf den Bus zu bringen.

Damit dem KNX Bus die GA bekannt gemacht wird nimmt man diese Dummy Geräte.

Viele Grüsse
            Jürgen

Kommentar

so wie es ausschaut. Das würd doch ein teuerste Spaß mit dem KNX.
              Für das Geld was ich bereits für Komponente ausgegeben hab, fur das Geld könnte ich mit Funk von ELV komplett meine Hütte automatisieren.

Kommentar

Zitat von heckmannju Beitrag anzeigen
                Du kanst das gira dummy nehmen.

Hi, also wenn ich bei ETS den Licht und Temperatur Sensor als Dummy eintrage, es muss doch an ein Aktor adressiert werden ? Damit z.b Jalousien bei z.b Tagsüber zudunkel im Zimmer, AUF gehen..

Kommentar

ja aber deinen Aktor adressieren muss auch dein PI machen....

Kommentar

Zitat von Alex2500 Beitrag anzeigen
                    so wie es ausschaut. Das würd doch ein teuerste Spaß mit dem KNX.
                    Für das Geld was ich bereits für Komponente ausgegeben hab, fur das Geld könnte ich mit Funk von ELV komplett meine Hütte automatisieren.
                    Du kannst für das Geld eines Porsches auch einen (oder mehrere) VW Golf kaufen, sparst Sprit und kommst dennoch an. Aber es ist halt irgendwie nicht das gleiche ...

Dass du erst jetzt feststellst dass KNX teurer ist als das Funk-Zeugs von ELV wundert mich etwas. Aber gut, das ist ein anderes Thema.

Kommentar

Lädt...
                    X