Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kamera Fehlermeldung mit freier Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Kamera Fehlermeldung mit freier Visu

Hallo zusammen,

als Anfänger habe ich für meinen HS4 (Experte 4.11) mehrere Designs erstellt, die auch über Webabfragen abgeholte Kamerabilder enthalten. Ausschließlich bei der Verwendung der Ajax-Visu kann ich die Kamerabilder nicht anzeigen, mit dem hsclient jedoch funktioniert die selbe Kameranzeige einwandfrei. Es erscheint im Debugger im Abschnitt Exceptions eine Fehlermeldung (siehe beiliegendes Bild), mit der ich nichts anfangen kann, da ich die Programmiersprache nicht beherrsche. Im Forum stöberte ich schon intensiver (z.B. mit den Stichworten "ajax", "visu", "kamera" oder "getBildStream"), aber so richtig schlau bin ich nicht geworden.

Bitte um Hilfe.
    Angehängte Dateien

Was steht denn in Line 223?

Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
    www.knx-Hausblog.de

Kommentar

Kontrolliere im Projekt einmal die Refreshzeiten für die Kamerabilder. Eventuell sind die zu klein für den vollständigen Bildabruf und der HS will sich "selbst überholen". Testweise einfach mal hochsetzen (und mit F1 die entsprechende Hilfe lesen).

Gruß
      Hartmut

Kommentar

Vielen Dank für eure Antworten.

@2fast4you78: Ich habe keine Ahnung, in welcher Datei ich die "Line 223" suchen soll. Kannst Du mir einen Tipp geben?

@HartmutB: Ich nutze im Browser den Schlüssel "R1". Im Experten drehte ich unter "Projekt" > "Oberfläche" > "Refresh-Zeiten" die Aktualisierungszeiten (für mein Gefühl) heftig nach oben (Bild 1).

Auch bei der Kamera, die ich darstellen will, drehte ich das Timeout nach oben (Bild 2). Es stellte sich aber immer noch kein Erfolg ein. In der Visu rufe ich die Kamera über das Visu-Element "Kamera" auf (Bild 3).

Alle bisher vorgenommenen Änderungen zeigen in der Ajax-Visu keine verbesserte Reaktion. Es bleibt immer noch alles beim Alten. Der Kamera-Button färbt sich für ca. 15 - 20 Sekunden nach Betätigung rosa ein, aber es geht kein Kamerabild auf. Es ist lediglich ein feines Visu-Zucken im Sekundenabstand zu beobachten.

Muss ich den Zeiten weiter drehen?
        Angehängte Dateien

Kommentar

Komisch. Und ich habe keine Ahnung, warum es nicht geht. Die Timeout-Zeiten sind auf jeden Fall ausreichend, eigentlich schon viel zu groß.

Hast Du bei der Kameradefinition einen Haken bei "Streaming-fähig" (ist auf dem Screenshot gerade abgeschnitten) ? Wenn ja, dann bitte wegmachen und neu testen. Ansonsten hat vielleicht jemand anderes eine Idee. Zugriff auf die Webseite hat der Ajax-Client schon (also der Aufruf des Bildes direkt aus dem Browser dort geht), oder ?

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Hallo Hartmut,

besten Dank für Deine Bemühungen.

Ja, die "Streaming-fähig" war bereits nicht angeklickt (hatte ich anderer Stelle dem Forum entnommen). Habe aber sicherheitshalber den HS nochmals programmiert. Keine Veränderung! Es funktioniert nach wie vor nicht wie gewünscht.
            Mit Browser meintest Du sicher "HSAjaxFramework.exe". Die Adresse "www.dwd.de/wundk/radar/Webradar_Deutschland.jpg" unter "Type URL directly" eingegeben - funktioniert, ebenso wie im Firefox 27.

Gibt es eventuell weitere Hinweise?

Gruß
            Klaus

Kommentar

Hallo zusammen,

vielleicht habe ich auch falsche Erwartungen? Ich dachte, in der Ajax-Visu müsste beim anklicken eines Visu-Elementes, bei dem als Aktion "Kamera öffen" hinterlegt ist, ein gesondertes Fenster aufgehen, in dem das Kamerabild zu sehen ist (analog dem Popup z.B. beim Kameraarchiv oder bei der USZU). Unter Windows mit dem "hsclient" funktioniert es ja auch so.

Wie macht denn ihr in der Ajax-Visu ein Kamerabild auf und welche Einstellungen nehmt ihr denn vor?

Gruß
              Klaus

Kommentar

Lädt...
              X