Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit der Zeitschaltuhr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem mit der Zeitschaltuhr

Hallo,
    vielleicht könnte mir bitte jemand einen Tip geben wo der Fehler der Logik bzw der Zeitschaltuhr ist.

Ich will das so gestallten das die Steckdose von 10.01 bis 20.12 Jährlich Dauerspannung hat und Sie keiner ausschalten kann.

Nur in der Angegeben Zeit ist das Freigegeben.

Vielleicht weis jemand was.

Würde mich freuen.

Danke

Steckdose Dauerspannung und Weihnachten schaltbar.png

Auf die Schnelle gesehen: Kann es sein dass Du von Tag und bis Tag verdreht hast? Ich interpretiere das so dass die vom 10.01. bis 20.12. schaltet?

Kommentar

Soll sie ja auch von 10.01 bis 20.12 Dauerspannung auf die Steckdose.
      Die Schalter für die Beleuchtung werden zwischen 20.12 und 10.01 nicht mehr blockiert und die Dose nicht von der Zeitschaltuhr beschalten.

Es will einfach nicht losmachen.....
      Es kommt kein Signal aus der Uhr, hab mir den Ausgang auf ein Stausobjekt gehangen das ich sehe... aber leider nix...

Kommentar

Hi,

lösch mal den 1er aus der Zeitschaltuhr (Schaltuhr ein/ausschalten), dann sollte das Feld einen 0er haben und Grün sein.
        Schalte die dann Uhr mit einen KO. ein und aus.

Kommentar

Les mal hier Homeserver

Da ist alles erklärt..

Gruß Thorsten

Kommentar

Danke Thorsten aber die Seite kenn ich trotzdem stehe ich auf dem Schlauch...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Kommentar

Das geht so mit dem Baustein nicht. Der "verUNDed" alle Eingaben, d.h. er wäre in jedem Monat 01-12 jeweils dort nur vom 10. bis 20. aktiv.

Heute müsste also eigentlich an sein, vielleicht warst Du zu spät mit dem Programmieren und hast den Baustein erst nach Tageswechsel aktiviert ?

Geht es zum Tageswechsel auf morgen ?

Du kannst den Zeitraum mit zwei Bausteinen realisieren, einem der am 10.01. einschaltet und einem, der am 20.01. ausschaltet (oder mit einer UZSU), ob das ganze remanent ist, weiß ich nicht.

Und mach doch am Ausgang einfach ein "ODER" zwischen dem Ausgang der Zeitschaltuhr und der manuellen Schaltung. Dann ist die Steckdose immer "an" im entsprechenden Zeitraum und je nach zweitem Eingang "an" oder "aus" im restlichen Jahr.

Gruß
              Hartmut

Kommentar

Ok danke... Ne heut ging nix.... Wegen dem Datum es soll vom 20.12 bis 10.01 über dem Jahreswechsel an sein. Geht des wenn ich von 20.12 bis 31.12 und zweiten Baustein von 01.01 bis 10.01 einstell'???

Kommentar

Wüsste noch jemand eine Lösung hab etz das ganze mit zwei Bausteinen gemacht vergeblich .....

Funktioniert die Uhr bei euch???

Freu mich über eure Antworten...

Danke

Kommentar

hier mal ei Beispiel, wie es funktioniert.

Uwe
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hey Michel Danke aber da ist kein Unterschied den ich sehe, der Funktion unterdrücken könnt....

Kommentar

Hi,

was sollt die Steckdose die andere Zeit machen? Auch von einer Zeitschaltuhr geschalten oder einfach nur die Möglichkeit zum Ein/Aus schalten. Ansonsten könntest du auch einen Schalter Plus mit Sperre einbauen.

Kommentar

Gute morgen,
                          die Steckdose soll dauerhaft an sein nur zwischen 20.12 und 10.01 jedes Jahr schaltbar sein.

Mercy

Kommentar

Lädt...
                          X