Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Unterstützt HSRuss die 4 A-Bus Subzones des Russound CAV6.6
HS/FS
Unterstützt HSRuss die 4 A-Bus Subzones des Russound CAV6.6
Hi,
weis einer von euch ob HSRuss auch die 4 A-Bus Zonen des CAV6.6 unterstützt oder nur die 6 Hauptzonen?
Will ein Multiroom aufbauen und dabei 2 WCs mit den A-Bus versorgen und per Bewegungsmelder diese Zonen über den HS anschalten.
..der CAV6.6 hat 6 "normale" Zonen die man z.B. per Uno S2 steuert.
Diese werden von HSRuss auch unterstützt.
Zusätzlich kann man aber noch 4 A-BUS Zonen dran hängen und diese per A-K5L (http://www.russound.com/ak5l.htm) ansprechen.
Und genau diese will ich auch per HSRuss ansprechen.
HSRuss steuert den CAV über R-Net... also alle Zonen. Die A-Bus Panels sind ja nur zur lokalen Steuerung der Zonen. Der CAV ist auch A-Bus kompatibel. Dies gilt aber nur für die "kleinen" Panels.
Um Deine Frage zu beantworten... Du steuerst den CAV mittels HSRuss über die RS232 via R-NET. Dabei ist es völlig egal, welche Panels Du für die lokale Steuerung einsetzt.
Oder hast Du schon einen A-Bus Controller und willst nun "erweitern" ???
ein CAV kann 6 RNet Zonen und 4 A-Bus Zonen versorgen.
Ich möchte nun aber die 4 A-Bus Zonen auch über HSRuss auch ansprechen, um so eine A-Bus Zone z.B. an oder aus zu schalten.
Ich plane 8 Räume, 6 per RNet und 2 per A-Bus, will aber alle Zentral über die Visu steuern.
Laut CAV Doku werden die 4 A-Bus Zonen ganz normal von den CAV Sourcen versorgt, unterschied ist nur das die A-Bus Panels einen Verstärker Integriert haben und an das Panel die Lautsprecher angeschlossen werden.
Nein, ich glaube nicht das dies funtkioniert. Im Protokollsatz für R-Net ist auch nix entsprechendes hinterlegt...
LG
Erganzung:
Wenn ich mir den A-C68 so anschaue, könnte er (logischerweise müßte er ja auch) über den Control Link mit dem CAV verbunden werden. Die Quellen werden durchgeschliffen... Da der A-C68 auch kaskadierbar ist, wird (muss) er auch über eine entsprechende Controller ID verfügen. Stutzig bei der Sache macht mich die Aussage, dass der CAV eben nur 4 A-BUS Zonen verwaltet. Dies spricht für eine gewisse Inkompatibelitat.
Russound schreibt auch vor, dass nur Gerate gleichen Types kaskadiert werden sollen. Da ich aber noch kein A-Bus eingesetzt habe, weiss ich dies nicht zu 100%. Evtl. rufst Du mal bei Mediacraft an. Dort findest Du Kompetente Junx !!!
dank dir, ich werde da nächste Woche mal anrufen.
Da der CAV ja direkt 4 Anschlüsse für die A-Bus Zonen hat (siehe Bild), hoffe ich mal das es geht.
10 Zonen mit einem CAV wäre schon eine geile Sache.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar