Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unterstützt HSRuss die 4 A-Bus Subzones des Russound CAV6.6

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Unterstützt HSRuss die 4 A-Bus Subzones des Russound CAV6.6

Hi,
    weis einer von euch ob HSRuss auch die 4 A-Bus Zonen des CAV6.6 unterstützt oder nur die 6 Hauptzonen?
    Will ein Multiroom aufbauen und dabei 2 WCs mit den A-Bus versorgen und per Bewegungsmelder diese Zonen über den HS anschalten.

Thx Macrauder

A-Bus Zonen am CAV ?????

ich versteh nur Bahnhof...

LG

Kommentar

..der CAV6.6 hat 6 "normale" Zonen die man z.B. per Uno S2 steuert.
      Diese werden von HSRuss auch unterstützt.
      Zusätzlich kann man aber noch 4 A-BUS Zonen dran hängen und diese per A-K5L (http://www.russound.com/ak5l.htm) ansprechen.
      Und genau diese will ich auch per HSRuss ansprechen.

Kommentar

Evtl. verstehst Du da was falsch....

HSRuss steuert den CAV über R-Net... also alle Zonen. Die A-Bus Panels sind ja nur zur lokalen Steuerung der Zonen. Der CAV ist auch A-Bus kompatibel. Dies gilt aber nur für die "kleinen" Panels.

Um Deine Frage zu beantworten... Du steuerst den CAV mittels HSRuss über die RS232 via R-NET. Dabei ist es völlig egal, welche Panels Du für die lokale Steuerung einsetzt.

Oder hast Du schon einen A-Bus Controller und willst nun "erweitern" ???

LG

Kommentar

Hi,

ein CAV kann 6 RNet Zonen und 4 A-Bus Zonen versorgen.
          Ich möchte nun aber die 4 A-Bus Zonen auch über HSRuss auch ansprechen, um so eine A-Bus Zone z.B. an oder aus zu schalten.
          Ich plane 8 Räume, 6 per RNet und 2 per A-Bus, will aber alle Zentral über die Visu steuern.

Laut CAV Doku werden die 4 A-Bus Zonen ganz normal von den CAV Sourcen versorgt, unterschied ist nur das die A-Bus Panels einen Verstärker Integriert haben und an das Panel die Lautsprecher angeschlossen werden.

Kommentar

Nein, ich glaube nicht das dies funtkioniert. Im Protokollsatz für R-Net ist auch nix entsprechendes hinterlegt...

LG

Erganzung:

Wenn ich mir den A-C68 so anschaue, könnte er (logischerweise müßte er ja auch) über den Control Link mit dem CAV verbunden werden. Die Quellen werden durchgeschliffen... Da der A-C68 auch kaskadierbar ist, wird (muss) er auch über eine entsprechende Controller ID verfügen. Stutzig bei der Sache macht mich die Aussage, dass der CAV eben nur 4 A-BUS Zonen verwaltet. Dies spricht für eine gewisse Inkompatibelitat.

Russound schreibt auch vor, dass nur Gerate gleichen Types kaskadiert werden sollen. Da ich aber noch kein A-Bus eingesetzt habe, weiss ich dies nicht zu 100%. Evtl. rufst Du mal bei Mediacraft an. Dort findest Du Kompetente Junx !!!

Kommentar

Hi,

dank dir, ich werde da nächste Woche mal anrufen.
              Da der CAV ja direkt 4 Anschlüsse für die A-Bus Zonen hat (siehe Bild), hoffe ich mal das es geht.
              10 Zonen mit einem CAV wäre schon eine geile Sache.

VG macrauder
              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
              X