Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berker B IQ's per Quad Client parametrieren und ändern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Q-Client Berker B IQ's per Quad Client parametrieren und ändern

Hallo liebe Leut,

ich hab heut beim träumen mich mit meinem Wohnzimmer befasst und bin auf eine Problematik getroffen, wo ich keine Lösung finde.

Folgende Situation.

Ich hab in meinem Haus Berker B IQ's verarbeitet (tolle Geräte).

Ausserdem werkelt ein Gira Homer Server 3 im Serverraum.

Mein Wohnzimmer ist derzeit schön ausgestattet, mit z.B. einem Gira IR Gateway, Mein Fernseher wird aber dank Alex toller Funktionsvorlage über LAN angesprochen.

Ansonsten hab ich Sonos verarbeitet (auch Funktionsvorlage für den HS3).

Jetzt mach ich im angrenzenden Esszimmer auch Sonos (Deckenlautsprecher).

An der Wand hab ich nur einen BIQ Tastsensor für Wohnen und Essen.

Dieser schaltet Lichtszenen und Raffstores.

Jetzt mal ne Frage dazu:

Ich wollte im Wohnzimmer gerne noch einen BIQ an die Wand machen und dann Lichtszenen schalten.

ABER

Da der IQ nur 5 Tasten hat (naja...was ja auch gut so ist),

möchte ich die obere Wipptaste für folgende Szene benutzen:

Kino AN / Kino AUS

Die Tasten darunter sollen dann für Lautstärke, Stummschaltung, als auch Quellen-Wechsel (DVD, Blueray, MEdiaCenter, Fernseher) genutzt werden.

WEnn ich die Kino Szene Aus mache, soll Lautstärke Wohnen An/Aus kurzdruck, Lauter Leiser langdruck ausgelöst werden.

Kann man das irgendwie umsetzen, sozusagen, die Tastenbelegung in 2 Ebenen mit dem Homserver vorgeben?

Ferner hätt ich da noch eine Frage. Lassen Sich die Lampen der Berker BiQ's mit einem Homeserver KO so schalten, dass z.B. tagsüber die Led Lampen aus sind, und abends die alle bei bewegung vom Bewegungsmelder für 5 Min an gehen?

Und z.B. wenn alarm ist, alle Blinken?
Lädt...
X