Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welcher BM und wohin damit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Welcher BM und wohin damit

Hallo,

ich habe ein aus meiner Sicht etwas vertracktes Problem den richtigen BM und die passende Position auszuwählen.

Was ich hier habe ist ein Treppenaufgang. Dieser ist allerdings offen.
    D.h. es gibt um die Treppe ein ca 1,20 hohes Geländer.
    Die Länge des Raumes ist ca. 4m und die Breite ist ca. 3,60.

Ein Problem ist, das der BM schon auslösen soll, wenn man die unterste Treppenstufe betritt. Für mich heißt das, das ich den BM am besten direkt über der untersten Stufe verbaue. Dies bedeutet aber eine Einbauhöhe
    von ca. 5,40 m. Welchen BM nehm ich denn da? Die meisten BM die ich gesehen habe, haben eine vorgeschlagene Einbauhöhe von 2,50 - 3 m.

Andere Vorschläge wie ich das Problem lösen kann?

VG
    Jörg
    Angehängte Dateien

Ich glaube Theben/HTS haben auch PMs für Sporthallen... würde mal in die Richtung suchen. Oder halt einfach mehrere verwenden.
    Mit freundlichen Grüßen
    Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
    - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Habe bei mir die gleiche Einbausituation. PM soll Licht schalten, wenn ich die Treppe an der 1. Stufe betrete. Bei mir hängt ein B.E.G. PD9 KNX Präsenzmelder an der Decke des OG in ca. 5,50m Höhe und der erkennt Präsenz/Bewegungen im gesamten OG als auch beim Betreten der Treppe im EG.
      Preislich und designtechnisch ist der auch nicht zu verachten.

Ari

Kommentar

Lädt...
      X