Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EIBSendQueue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS EIBSendQueue

Hallo Leute,

ich habe bei meinem HS teilweise eine extrem lange Wartezeit bis Befehle ausgeführt werden. Bis zu mehreren Minuten verzögert!

In den Queues steht bei EIBSendQueue ein sehr hoher IST-Wert:

Bezeichnung | Len | Ist |Max | Count | Error | Wait
    EIBSendQueue | 5000 | 4995 |5000 | 416958 | 103980 | 840.54

Kann mir jemand sagen wodurch dieser bedingt sein könnte? Fehlerhafte Logik eventl?

Danke für Tipps!

Danke für Tipps!
    Forensuche
    EPIX
    ...und möge der Saft mit euch sein...
    Getippt von meinen Zeigefingern auf einer QWERTZ Tastatur

Kommentar

vielen dank auch, aber da "komme ich grad her". ich finde nur postings die das thema behandeln und es mit "ist-wert-sollte-0-sein" abhandeln. aber ich finde keine erklärung wie es zu einer erhöhten zahl kommen kann?!

Kommentar

Irgendwo will da einen Logik auf den Busschreiben, und zwar so häufig, dass der Bus das nicht abarbeiten kann.

Üblich Fehler Logikschleifen, falsche Watchadressen etc. Einfach mal in eibmon schauen, wo die meisten Einträge drin sind.
        Gruß Matthias
        EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
        - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

also, an einer schleife liegt es wohl nicht. ich habe gestern bei einem zeitbaustein den wert von sekündlich auf 10-sekündlich erhöht, in dem die werte neu berechnet werden. jetzt läuft der server stabil. ich weiss zwar leider nicht, warum der das im sekündlichen takt nicht auch schafft, aber anscheinend ist es so?

Kommentar

Lädt...
          X