Hallo Raphael,
Zitat
Wenn ich jetzt als Beispiel den RCD3096 nehme, was ein Raumcontroller mit 6 Schaltflächen ist (mit jeweils 2 Taster und als Wippe oder Taste konfigurierbar), so müsste der insgesamt 12 rote LED´s und 6 blaue LED´s haben.
Auf dem Foto jedoch, so wie ich das sehe, wären es nur 6 rote LED´s und 6 blaue.
- als Status-LED direkt der Taste zugeordnet
- frei zuzuordnen mit eigener Gruppenadresse (damit auch mit jeder Taste verknüpfbar)
Es gibt aber nur EINE blaue LED - die ist entweder dauernd ein als Betriebsanzeige/Orientierungs LED oder wird über ein gesondertes Objekt geschaltet, z.B. als zusätzliche Anzeige irgend welcher Zustände. (sie kann natürlich auch dauerhaft ausgeschaltet werden, damit sie z.B. im Schlafzimmer nicht stört)
Gruss
Eugen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Jung RCD FD Desing
Einklappen
X
-
Wer hat schon welche ?
Hallo allerseits,
Und wie schauts aus?
Thorsten, hast du mittlerweile welche installiert, oder sonst wer?
Was könnt ihr zu dem Gerät sagen, wie ist die Qualität die ja bereits schon mal von Christian und mir nicht ganz positiv bewertet wurde?
Eins hab ich aber noch nicht richtig durchblicken können.
In der Beschreibung steht:
- Zwei rote LED pro Bedientaste zur Status- oder Betätigungsanzeige.
Wenn ich jetzt als Beispiel den RCD3096 nehme, was ein Raumcontroller mit 6 Schaltflächen ist (mit jeweils 2 Taster und als Wippe oder Taste konfigurierbar), so müsste der insgesamt 12 rote LED´s und 6 blaue LED´s haben.
Auf dem Foto jedoch, so wie ich das sehe, wären es nur 6 rote LED´s und 6 blaue.
Kann mir das einer bestätigen oder irre ich mich da.
Und wie sind die LED´s zu den Tastflächen angeordnet, jeweils die oberen zu der linken und die unteren zu der rechten Tastfläche?
Oder kann man die LED´s frei zuordnen?
-> jede LED kann auf jeden Taster gelegt werden?
Danke
Gruss
RaphaelAngehängte Dateien
Einen Kommentar schreiben:
-
Klasse, da bin ich ja mal gespannt. Wenn Jung den Tasten noch das "Knirschen" abgewöhnt ist das eines meiner neuen Spielzeuge
-
Textanzeige
Hallo,
es können bis zu 4 Seitem angelegt werden die jeweils bis zu 3 Zeilen gleichzeitig anzeigen können. Diese können entweder fest hinterlegt oder auch über 14 byte angesteuert werden.Schau mal in den Link im ersten Beitrag dort zeigt ein Beispiel in Zeile 1 das Album Zeile 2 den Interpret
und in Zeile 3 den Titel.
Gruß Thorsten
-
wie ist die Textfunktion? Können 14Byte-Texte angezeigt werden oder nur fest in den Parametern hinterlegte Texte?
Bitte werft doch mal einen Bick in die Parameter, wenn ihr schon die ETS-D installiert habt.
-
Naja wenn es bei den 3 Wochen bleibt kein Problem. Ich warte ja schon seit März und die Alten aus dem Keller tun´s bis jetzt ja auch.Da habe ich doch schon 4 Wochen auf meine 3fach FD AL Rahmen warten müssen
Zum Glück habe ich das alles zu Hause verbaut beim Kunden wird das dann schon interessanter.
MfG
-
Zitat von jungeugen Beitrag anzeigenSorry Leute,
dass ich eure Euphorie etwas bremsen muss.
Nach jetzigem Stand der Dinge braucht ihr euch noch ca. 3 Wochen Geduld, bis die Geräte lieferbar sind.
.. geil das Teil
Ja was bin ich froh, dass ich noch ein paar Wochen Zeit habe
- hatte schon befürchtet, ich müsste eine "Notlösung" basteln.
Gruß
Klaus
-
Sorry Leute,
dass ich eure Euphorie etwas bremsen muss.
Nach jetzigem Stand der Dinge braucht ihr euch noch ca. 3 Wochen Geduld, bis die Geräte lieferbar sind.
Die Funktionalität ist gegenüber der 2000er-Serie deutlich erweitet. Insbesondere das Display kann jetzt viel mehr. Details findet ihr z.B. hier http://www.jung.de/icms_dyn/lib/gene...D3096M_THB.pdf oder , wenn ihr euch das Gerät direkt in der ETS anseht (link s.o.). Dabei solltet ihr beachten, dass dazu min. die ETS3.0 D erforderlich ist!
Gruss
Eugen
-
Hi,
Gute Sache.
Habe auch welche vorgesehen und auf die Einführung gewartet.
Bin auf deine Erfahrungen gespannt und hoffe nur gutes zu lesen
.
Auf dem ersten Blick schien es mir aber so, als ob die Bedienungstasten nicht mehr das hergeben wie die RCD´s der 2000er Reihe (Qualität, Gefühl und Tastenrückmeldung).
Schien mir alles etwas happiger ausgefallen zu sein.
Aber wie gesagt, eine Meinung auf dem ersten Blick.
Ob es wirklich so ist, wirdt du uns bestimmt bald berichten können.
-
Jung RCD FD Desing
Hallo Gemeinde,
der neue Jung Raumcontroller im FD-Desing ist nun verfügbar
http://www.jung.de/icms_dyn/lib/gene...uheiten_07.pdf
Auch die Produktdatenbank steht schon zum Download bereit: http://www.jung.de/jung/?iCMS_sessio...s52=rcd&id=720
Also ich finde das FD Desing Top auch die Parametriermöglichkeiten lassen auf den ersten Blick keine Wünsche offen.
Bleibt zu hoffen das sich die Kinderkrankheiten im Rahmen halten. Werde mir morgen 3 Stück bestellen und wenn sie verbaut sind berichten.
MfG ThorstenStichworte: -