Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HS: Aktualisierung von Temp. Anzeigen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS: Aktualisierung von Temp. Anzeigen

Hallo,

ich habe ein seltsames Problem: In meiner iPhone Visu, hier konkret bei der Anzeige der Raum-Ist/Soll Temperatur und bei der Anzeige der Ventilstellung (on/off) werden nicht alle Werte aktualisiert.

zunächst dachte ich, der HS müßte nach Neustart eine Zeitlang laufen bis alle Werte angezeigt werden. Ich dachte an an Aktualisierungs-Problem. Aber auch nach 6 Stunden erfolgte noch keine Anzeige.

Siehe Screenshots unten am Beispiel: Temperatur Diele. Alle KO's sind exakt gleich parametriert. Aber nur einige wenige werden korrekt angezeigt. Die meisten Anzeigen bleiben auf Null...

Ich habe schon mit Remanentspeicher / Leseflag etc. experimentiert - aber da gibt es wohl einiges was ich noch nicht weiß oder verstehe.

Hat jemand von euch vielleicht einen Tip wonach ich suchen könnte?

LG

Eric
    Angehängte Dateien

Hallo Eric,

Als erstes solltest Du eine Haken bei "beim Starten abfragen" setzen. Damit fragt der HS beim Starten den aktuellen Wert des KO`s ab. Vorrausgestzt ist das Leseflag in der ETS.

Kommentar

.... ich habe es befürchtet ;-)

Mit der ETS habe ich mich bisher nie beschäftigt und immer gehofft, daß ich drumherum komme.

Danke für den schnellen Tipp ich werde das überprüfen lassen!

Gruß,

Eric

Kommentar

Zitat von ehaus Beitrag anzeigen
        Mit der ETS habe ich mich bisher nie beschaftigt und immer gehofft, daß ich drumherum komme.
        Keine Angst vor der ETS. Es ist doch nur ein kleiner Haken.

Kommentar

@@ehaus: Tolle Iphone Visu! Wo hast du denn die Schalterelemente her? Sieht ja aus wie ein echtes Iphone App. HAst du das alles in der Visu gezeichnet? lg. Martin

Kommentar

@uwe: nur ein kleiner Haken für Dich - für mich ein Flug auf den Mond. ;-)

Ich habe werder ETS Software noch weiß ich genau wie und wo ich mich andocke - bisher war genau dies die Schnittstelle zu unserem Elektriker...

@martin: hast Du das schon gelesen:
            http://www.knx-user-forum.de/showthr...=iPhone&page=9

Schalterelemente sind selbstgebaut - stelle ich aber gerne zur Verfügung.

Bis später,

Eric

Kommentar

@ehaus
              aber die Daten hast du dir hoffentlich vom Elektriker schon mal geben lassen. Falls der mal pleite ist, erkrankt, ....
              Micha

Kommentar

Hab ich nicht - aber mein Elektriker liest mit ;-) Danke für den Hinweis - das ist bestimmt eine gute Idee das ETS Projekt im Haus zu haben.

Gruß, Eric

Kommentar

Lädt...
                X