Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funklösung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• GLT
    antwortet
    Zitat von Kruemi007 Beitrag anzeigen
    Ich benötige Unterstützung bei der Produktfindung um eine vorhandene KNX-Anlage mit einem Funksystem zu erweitern.
    Es sollen von min. 2 Bedienstellen „Funktaster“ und 3 Bedienstellen - vorhandene KNX-Taster bzw. Standard-Taster welche auf Binäreingänge geschaltet sind - derzeit, 2 voneinander unabhängige Beleuchtungsgruppen geschalten werden.
    Ein bischen wirr.
    Es gibt 1x "echten" KNX-Taster
    2x 0815-Taster auf Binäreingang? 24V, 230V, über NYM oder Y(St)Y?
    Welche Taster schalten bislang was bzw. sollen zuküftig schalten?
    Zitat von Kruemi007 Beitrag anzeigen
    Da es sich um Durchgangsbeleuchtung (Flur / Treppenhaus) handelt, sollten gewisse Zeitfunktionen wie z.B. eine Ausschaltverzögerung realisierbar sein.
    Das wird im Aktor selber erledigt.

Im einfachsten Falle brauchst Du 2x EnOcean-Taster u. 2x UP-EnOcean-Schaltaktor; die Schaltaktoren könnte man parallel zu den konventionellen Tastern (bei 230V) schalten.

Einen Kommentar schreiben:

• Kruemi007
    hat ein Thema erstellt Funklösung.

Funklösung

Hallo allerseits!
    Ich bin neu hier - und suche nach einer guten und bezahlbaren Möglichkeit um Funkbedienstellen in KNX zu integrieren.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:

Ich benötige Unterstützung bei der Produktfindung um eine vorhandene KNX-Anlage mit einem Funksystem zu erweitern.
    Es sollen von min. 2 Bedienstellen „Funktaster“ und 3 Bedienstellen - vorhandene KNX-Taster bzw. Standard-Taster welche auf Binäreingänge geschaltet sind - derzeit, 2 voneinander unabhängige Beleuchtungsgruppen geschalten werden.
    Da es sich um Durchgangsbeleuchtung (Flur / Treppenhaus) handelt, sollten gewisse Zeitfunktionen wie z.B. eine Ausschaltverzögerung realisierbar sein.
    Die Funktaster sollten nach Möglichkeit ohne Mauerwerksarbeiten Aufputz zu installieren sein.

Welche Möglichkeiten bieten die Verschiedenen Hersteller von KNX-Produkten um dies zu realisieren?

Vielen Dank!
    Gruß, Sebastian!
Lädt...
X