Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem: Hager Domovea Server /Jung RCS 146B12

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Problem: Hager Domovea Server /Jung RCS 146B12

Mein Problem lautet wie folgt

wie ihr oben lesen könnt geht es um die zwei Geräte und zwar in der Domovea Visualisierung kann man ja den Betriebsmodus umschalten das funktioniert ja aber der Status des Raumcontrolers wird mir auf dem Raumkontroler angezeigt aber nicht in der Visualisierung.

ich weiß echt nicht mehr weiter hab schon alles versucht.
    ich danke schonmal für gute antworten.

Gruß Jannik

Ps: Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Hallo,

bei domovea ist ein anderes Fabrikat nicht immer ganz so einfach, wie wenn es ein Hager Fabrikat wäre, so meine Erfahrung bei mittlerweile drei domoveas für den "gehobenen Wohnbau".

An deinen Jung-Thermostaten musst du die KO's als 1-Bit-Gruppenadressen setzen, also Komfort = 1-Bit-GA, Frostschutz = 1-Bit-GA, usw.

Im domovea dann den Thermostat nehmen, bei dem du zwischen 1-Bit und 1-Byte umschalten kannst. Da auf 1-Bit umschalten. Dann die einzelnen Gruppenadressen passend verknüpfen und es sollte funktionieren.

Du kannst ja auch mal Screenshots beihängen von ETS und von domovea Konfig.-Tool. Dann sieht man es besser, am besten eine kurze Erläuterung, was du bei deiner Programmierung so gedacht hast, was du eben willst.

Gruß,
    Fabian
    Viele Grüße,
    Fabian

Kommentar

Lädt...
    X