Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steckdose passend zu MDT Glastaster

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[OT] Steckdose passend zu MDT Glastaster

Hallo Zusammen,

da hier im Forum ja einige die MDT Glastaster verbaut haben, möchte ich gerne die OT Frage nach einer optisch passenden Steckdose stellen.

Ich werde vermutlich an der gleichen Wand wie der Taster ist, unten auch eine Steckdose brauchen. Hat dazu jemand eine Meinung/Erfahrungen welches Modell optisch dazu passt, eventuell sogar die gleiche breite und Milchglas hat?

Danke
    Thomas

MDT bietet passende Rahmen an, da kannst du dann z.B. eine Steckdose von Gira einbauen.
    Gruß Moe
    Gruß Mike

Kommentar

Ich habe die schwarzen Glastaster mit Steckdosen und Leitungsauslässen von Jung (LS-design, Einsatz alpinweiß, Designrahmen schwarz) kombiniert.
      Habe aber "nur" den Duroplastrahmen genommen, da mir der Glasrahmen fürs Gästezimmer zu heftig war.
      Die Kombination ist so von der Leitung abgenommen ;-)

Gruß Marco

Kommentar

Zitat von Moe Hutz Beitrag anzeigen
        MDT bietet passende Rahmen an, da kannst du dann z.B. eine Steckdose von Gira einbauen.
        Gruß Moe
        Danke!
        Hab sie jetzt gleich bei Voltus gefunden... hatte wohl Tomaten auf den Augen. Super Sache so!

Grüße Thomas

Kommentar

Zitat von thoms3n Beitrag anzeigen
          Danke!
          Hab sie jetzt gleich bei Voltus gefunden... hatte wohl Tomaten auf den Augen. Super Sache so!
          Ich weiß nicht warum MDT das macht, aber die Homepage ist nie sehr aktuell. Besser ist es, man guckt immer in die Bilderpreisliste da findet man wesentlich mehr...
          Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Leider gibts die mdt rahmen nur maximal als 2-fach rahmen

Kommentar

Wenn der Rahmen nich direkt in der Nähe des Schalters ist, ist der Unterschied zu den Glasrahmen anderer Hersteller kaum wahrnehmbar.
              Gruß Moe
              Gruß Mike

Kommentar

https://knx-user-forum.de/showthread.php?t=30027

Da wurde auch schon gerätselt. Evtl passe die für dich?
                Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Wir wollten eigentlich die MDT Glastaster in weiß verbauen. Dazu vielleicht die Gira 55 Steckdosen (glänzend) mit einem Jung A Creation Rahmen (weiß) oder dem Gira E2 Rahmen (weiß).

Ich habe jetzt die Varianten auf dem Tisch liegen - und leider passen die Farben nicht so richtig zusammen! Das MDT weiß ist viel kälter/bläulicher - meine Frau ist nicht so begeistert. Echte Glasrahmen für alles ist mir am Ende zu teuer.

Kennt ihr noch ne andere Kombination?

Kommentar

Auf dem Tisch anschauen ist vielleicht auch nicht optimal: Mal an die Wand heben und dann nochmal beurteilen.
                    Ich finde die Sache sieht bei 2m Abstand zu den Tastern/Steckdosen und 80cm Abstand Taster zu Steckdose und horizontaler Anbringung anders aus als waagerecht auf dem Tisch aus nächster Nähe.

Kommentar

hab überall die weißen glastaster und dazu die gira e2 in weiß matt verbaut.
                      die steckdosen in der küche, die auf augenhöe sind, habe ich mit glasrahmen ausgestattet.
                      meine meinung dazu war dass eine steckdose nicht auffallen soll durch design etc.
                      ist aber meine meinung. ich wollte die steckdosen so dezent wie möglich und unauffällig.
                      es stört auch überhaupt nicht dass die steckdosen farblich nicht zum taster passen, dafür passen die steckdosen besser zur wand. war mir wichtiger

Kommentar

Danke - das klingt gut - diese Argumentation werde ich auch vorbringen!

Kommentar

Meine Frau und ich haben zwischen den Glas-Versionen von MDT und Gira geschwankt. Bei diesen ist das Weiß aber auch unterschiedlich.

Leider gibt auch kaum ein Hersteller den RAL-Code der Farben an.
                          Viele Grüße
                          Mirko

Kommentar

Hallo zusammen, ich habe überall die MDT Glastaster vorgesehen. In einigen Zimmern habe ich aber direkt unter dem Taster Arbeitssteckdosen geplant. Hat hier jemand ein Vorschlag oder auch schon ein Bild wie das optisch sinnvoll umgesetzt werden kann?
                            Soll ich den Glasrahmen der Steckdose direkt an den Taster bündig setzten oder lieber etwas Abstand?
                            Eventuell hat das ja schon jemand so umgesetzt und kann mir eine optische Entscheidungshilfe bieten
                            Danke und Grüße

Kommentar

Ich würde rückblickend einen Abstand machen (habe ich leider nicht) weil der Taster mehr aufträgt als die Steckdosen. Anbei zwei Bilder aus unserem Schlafzimmer.
                              Ansonsten haben wir im Haus nur Steckdosen direkt über der Sockelleiste, das ist eigentlich am schönsten!

Grüße Thomas
                              Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                              X