Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VoIP Türstation mit Bildspeicher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

VoIP Türstation mit Bildspeicher

Mobotix stellt auf der Security 2008 in Essen die neue Produktlinie Tür-Kommunikation auf Basis des internationalen Video Standards VOIP/SIP vor.

Physikalisch passt die VOIP-Türstation in das Vario-Baukastensystem von SIEDLE und kann die meisten Module wie Klingeltaster, Bewegungsmelder oder Beleuchtung integrieren. Anbindung an Bildtelefon und PC gegeben.
    Stromversorgung erfolgt, wie bei Mobotix üblich über das Netzwerkkabel.
    (Verweis: Quelle Mobotix News 10/08) http://www.mobotix.com/ger_DE/company/news/recent_news

Ein weiterer Weg für die KNX-Anbindung ist geöffnet. Vor kurzem beschritt Behnke dieses Marktsegment, jedoch ohne die Absicht kompatible Produkte für andere marken anzubieten.

Leider mir derzeit noch kein Preis bekannt.

Leider sind die Jungs im Ankündigen und Prototypen zeigen immer recht gut. Ich glaub es erst wenn das Teil mit Preis im Shop verkauft wird.
    Aber eine schicke Lösung ist es ja schon.
    Think Different

Kommentar

voip und mobotix

...und ich hatte schon fragen wollen, ob schon jemand Erfahrung mit mobotix und der ExtIO hat - aber wenn die erst ab letzter Woche ausgeliefert wird...
      HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Also "schick" ist was anderes... Ich find das Teil super häßlich und würde es mir so nicht in die Tür bauen... Da kann man nur hoffen, dass das Teil auch als OEM Version, also ohne Gehäuse angeboten wird.

LG

Kommentar

Könnte man aber gut mit einem Siemens Rauchmelder kombinieren.
          Gruß Matthias
          EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
          - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

voip

Was ihr da sagt, stimmt ja - es ist wirklich keineswegs stylish.
            Es könnte einem aber vor einer Bastellösung retten:
            Aktuelle Situation: Törchen ca 30 m vor Haustür. Idee: Mobotix Dual-irgendwas ans Haus, eine Kamera auf Tor.
            Vorteil der ExtIO: Bewegungsmelder, Gegensprechen, Anschluss für Summen.
            Aber momentan wohl nur über USB anzuschließen und da gibt es ja wohl noch ein Problem was die maximale Kabellänge angeht....
            Andi
            HS3, DALI, Jalousieaktor, Wetterstation vorhanden: jetzt weiß ich ob es regnet, ohne rausschauen zu müssen...

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
              Also "schick" ist was anderes...
              Jaja, das war auch mein erster Gedanke, die Cams gewinnen ja auch keinen Designpreis.. Aber mal ehrlich, z.B. zumindest die "günstigeren" Siedle AP-Modelle für ein paarhundert Eur im Plastik-look sehen auch nicht wirklich besser aus und können dafür nichts.
              Es gibt aber schon lange eine ganze Kamera (Devkit M12) ohne Gehäuse. Ich bin mit meiner D12D (ohne ExtIO) als Türsrpechstelle und Überwachungskamera in der Haustürnische jedenfalls trotzdem sehr zufrieden. Erfüllt (bisschen unfreiwillig) den wichtigsten Zweck: Abschreckung.

@eibandi: Ethernet ist aber geplant und vorgesehen, würde an Deiner Stelle einfach mal bei Mobotix anrufen..

Makki

P.S.: Ist vielleicht ein bisschen so wie mit den MP3-Playern vor ein paar Jahren: entweder offen, viele Funktionen und hässlich oder stylish und limitiert
              EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
              -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

ExtIO

Ja, da kann man nur hoffen, es gibt wirklich bald eine Version ohne Gehäuse, die man hinter einer Designplatte verstecken kann.

@makki: Habe ich gelesen - bei Ethernet ist ja wohl die Kabellänge nicht soooo problematisch.

Andi

Kommentar

Lädt...
                X