Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseitenaufruf aus der Visu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Webseitenaufruf aus der Visu

Hallo und Guten Tag

Ist es möglich aus der Visu Oberfläche eine externe (Web-)Seite aufzurufen?

Die Visu Oberfläche wird mit Client und Ajaxvisu aufgerufen. Nun stehe ich vor dem Problem, dass eine Intranetseite über die Visu aufgerufen werden soll.

Ist das möglich, und wenn ja, wie stellt man das an?

Für Anregungen und Hilfe bin ich Dankbar.

Spontan fällt mir dies dazu ein: Inlineframe ? Wikipedia, wobei ich nicht weiß, welche Visu Du verwendest.

Kommentar

Quad Client:

Noch Fragen?
      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke für die Antworten.

Die Quad Client Visu ist nicht progammiert. Nur eine graphische Oberfläche die mit dem HS-Client bzw. primär mit Browser/Ajax Visu.
        Im Experten gibt es, glaube ich jedenfalls, keine möglichkeit Hyperlinks oder iframes anzulegen.

Kommentar

Für die Ajax-Visu (bzw. die PocketVisu) gibt es einen schnellen "Hack".

Vor Jahren hat das Thema mit dem Ändern der Ajax.js-Dateien angefangen und ist letztendlich in der XXAPI geendet. Wenn Dir die XXAPI (kurz gesagt eine funktional sehr erweiterte Version der Ajax.js-Datei) für die Einarbeitung zu aufwändig ist, dann mach doch einfach das in diesem alten Thread beschriebene:

https://knx-user-forum.de/knx-eib-fo...-gehacked.html

Gruß
          Hartmut

Kommentar

Danke Hartmut, das werde ich am WE zu Hause mal durchtesten, bevor ich hier in der Produktivumgebung noch versehentlich was zerschieße.
            Die xxAPI hatte ich schon im Hinterkopf, aber mangels Erfahrung damit dies nicht weiter in Erwägung gezogen. Zumal die Konfiguration der Visu dann noch aufwendiger wird als sie jetzt schon ist.

Vielen Dank

Kommentar

Lädt...
            X