Hallo Newton0815,
das müßte eine Eigenschaft des EVG sein und an diesem eingestellt werden. Es geht halt darum wie "hell" kleine Dim - Werte sind.
vG
Wolfgang
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
DALI-System sinnvoll
Einklappen
X
-
Wenn du mir einen tipp gibst, wie ich das machen kann, mach ich das. In der ets habe ich ja nur die Einstellungen des GW. Per Masterkinfigurator nur Vergabe von Adressen, Szenen und Gruppen.
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo zusammen,
konnte schon jemand eruieren, ob man damit auch eine logarithmische Dimkurve realisieren kann?
vG
Wolfgang
-
Hallo Kollege..
es gibt den MAXI Jolly DALI und den Jolly DALI 32 Watt.
--> Die Doku von Maffei dürfte dieses Gerät sein:
FL-Vertrieb - DC Jolly Dali # 122424
35.50 Euro
Doku-Link: http://www.maffei-gmbh.de/downloads/...ALI_MAFFEI.pdf
Gruss und Dank
Peter
-
Gerade auch mal gegoogelt:Zitat von PeterPan Beitrag anzeigenHallo Kollege..
hast Du mir eine Bezugsquelle mit Preisen? Habe einen Online-Shop im Litauen gefunden. Dort liegt der Preis bei etwa 40 Euro.
FL-Vertrieb - TCI MAXI JOLLY DALI 122412/122413
48,56EUR, deutscher Shop.
-
DALI-System sinnvoll
Guten Morgen Peter,
Ich beziehe die Geräte über den GH. Die unterscheiden sich nicht groß. (Die Preise)
P.S. :
Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigenIch hab's getan!
-
Hallo Kollege..Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
hast Du mir eine Bezugsquelle mit Preisen? Habe einen Online-Shop im Litauen gefunden. Dort liegt der Preis bei etwa 40 Euro.
Gruss Peter
PS: Mitmachen und eine von 10 ETS4-Lizenzen gewinnen:
-
-
Ah ok, d.h. das kommt wieder auf das EVG bzw. den Hersteller an? Wie gesagt, das mit den 2.5m hab ich in der Osram Dali Fibel gelesen.Zitat von tuxedo Beitrag anzeigenHier wurde von EldoLED was von 36m berichtet. 2,5m ... Da ist zentral gar nicht möglich..
-
@Sheppard
Hier wurde von EldoLED was von 36m berichtet. 2,5m ... Da ist zentral gar nicht möglich.
@Voltus
Ach so, okay. Das schränkt die "Glaubwürdigkeit" ein klein wenig ein ;-) Aber man muss deren Netzteile ja nicht verwenden.
-
Nein, Bilton hat auch Meanwell REG Netzteile als LED Netzteile im Katalog.
-
Ich bin ja ziemlich neu beim Thema Dali und hab mir erst vor kurzen mal die Dali Fibel durchgelesen. Ich glaub mich daran zu erinnern, dass die maximale Leitungslänge von einem EVG zur Lampe da teilweise 2,5 Meter nicht überschreiten soll. Wie soll sich das mit einer zentralen Verteilung ausgehen? Oder versteh ich da was falsch?
-
Was ist ein Herdteller? Bei uns stehen keine Teller auf dem Herd. Nur Töpfe ;-) *scnr*Zitat von Voltus Beitrag anzeigen
Ich hoffe dass ein glaubwürdiger Herdteller uns bald REG LED Dimmer liefert.
Öhm... Bilton ist nicht glaubwürdig? Die bieten doch einen KNX fähigen REG Dimmer an?! Und die hast du doch selbst im Shop: Bilton REG-S24904 KNX REG LED-Dimmer Steel 4 Kanal für Verteilereinbau
oder hast du was anderes gemeint?
-
Fotos kommen. Momentan wird gerade der Unterlagsboden eingebaut und der Verteiler ist nicht zugänglich.
Für die Verlegung von Klein- und Mittlespannung gibt es Regeln. In NIN 4.1.4.1 wird beschrieben, dass beim Zusammentreffen von Stark- mit Schwachstromanlagen alle Leiter wie die Starkstromanlage isoliert sein müssen und beides eine zusammengehörende Einheit bilden muss. Andernfalls würde eine sichere Distanzierung zwischen den Leitern nötig. Das ist ja nicht sehr schwierig einzuhalten. Wenn die gleichen Leitungstypen wie für Starkstrom verwendet werden ist aus meiner Sicht schon alles OK. Offenbar gelten im Verteiler nicht genau die gleichen Regeln wie für die Rohrleitungen.
Gruss, Xcoder
-
Knx ist ja eigentlich ein dezentrales System. Diese Art der Installatiin hat sich aber nie durchgesetzt. Praktisch alle Aktoren werden Heute zentral verbaut. Da ist es doch verständlich, dass man sich auch LED Treiber zentral wünscht. Die Konverter sind bei 100W nun mal viel grösser als eine 105W Maus.
In allen installiert Ihr Zentral, nur bei LED soll das Probleme bereiten?
Ich hoffe dass ein glaubwürdiger Hersteller uns bald REG LED Dimmer liefert.
Sent from my iPhone using Tapatalk