Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DALI-System sinnvoll

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• ZeitlerW
    antwortet
    Hallo Newton0815,

das müßte eine Eigenschaft des EVG sein und an diesem eingestellt werden. Es geht halt darum wie "hell" kleine Dim - Werte sind.

vG
    Wolfgang

Einen Kommentar schreiben:

• Newton0815
    antwortet
    Wenn du mir einen tipp gibst, wie ich das machen kann, mach ich das. In der ets habe ich ja nur die Einstellungen des GW. Per Masterkinfigurator nur Vergabe von Adressen, Szenen und Gruppen.

• ZeitlerW
    antwortet
    Hallo zusammen,

konnte schon jemand eruieren, ob man damit auch eine logarithmische Dimkurve realisieren kann?

vG
    Wolfgang

• PeterPan
    antwortet
    Hallo Kollege..

es gibt den MAXI Jolly DALI und den Jolly DALI 32 Watt.
    --> Die Doku von Maffei dürfte dieses Gerät sein:

FL-Vertrieb - DC Jolly Dali # 122424

35.50 Euro

Doku-Link: http://www.maffei-gmbh.de/downloads/...ALI_MAFFEI.pdf

Gruss und Dank
    Peter

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von PeterPan Beitrag anzeigen
    Hallo Kollege..

hast Du mir eine Bezugsquelle mit Preisen? Habe einen Online-Shop im Litauen gefunden. Dort liegt der Preis bei etwa 40 Euro.
    Gerade auch mal gegoogelt:

FL-Vertrieb - TCI MAXI JOLLY DALI 122412/122413

48,56EUR, deutscher Shop.

• Newton0815
    antwortet
    DALI-System sinnvoll

Guten Morgen Peter,

Ich beziehe die Geräte über den GH. Die unterscheiden sich nicht groß. (Die Preise)

P.S. :
    Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
    Ich hab's getan!

• PeterPan
    antwortet
    Zitat von Newton0815 Beitrag anzeigen
    Hallo Kollege..

hast Du mir eine Bezugsquelle mit Preisen? Habe einen Online-Shop im Litauen gefunden. Dort liegt der Preis bei etwa 40 Euro.

Gruss Peter

PS: Mitmachen und eine von 10 ETS4-Lizenzen gewinnen:
    1. Zuerst hier registrieren!!!
    2. Dann hier abstimmen:
      Energy autarkic „Finca Los Miticos” in Santa Margalida Mallorca

• Newton0815
    antwortet
    http://www.maffei-gmbh.de/downloads/...ALI_MAFFEI.pdf

Hierbei leitungslänge bis 50m

• sheppard
    antwortet
    Zitat von tuxedo Beitrag anzeigen
    Hier wurde von EldoLED was von 36m berichtet. 2,5m ... Da ist zentral gar nicht möglich..
    Ah ok, d.h. das kommt wieder auf das EVG bzw. den Hersteller an? Wie gesagt, das mit den 2.5m hab ich in der Osram Dali Fibel gelesen.

• tuxedo
    antwortet
    @Sheppard

Hier wurde von EldoLED was von 36m berichtet. 2,5m ... Da ist zentral gar nicht möglich.

@Voltus
    Ach so, okay. Das schränkt die "Glaubwürdigkeit" ein klein wenig ein ;-) Aber man muss deren Netzteile ja nicht verwenden.

• Voltus
    antwortet
    Nein, Bilton hat auch Meanwell REG Netzteile als LED Netzteile im Katalog.

• sheppard
    antwortet
    Ich bin ja ziemlich neu beim Thema Dali und hab mir erst vor kurzen mal die Dali Fibel durchgelesen. Ich glaub mich daran zu erinnern, dass die maximale Leitungslänge von einem EVG zur Lampe da teilweise 2,5 Meter nicht überschreiten soll. Wie soll sich das mit einer zentralen Verteilung ausgehen? Oder versteh ich da was falsch?

• tuxedo
    antwortet
    Zitat von Voltus Beitrag anzeigen

Ich hoffe dass ein glaubwürdiger Herdteller uns bald REG LED Dimmer liefert.
    Was ist ein Herdteller? Bei uns stehen keine Teller auf dem Herd. Nur Töpfe ;-) *scnr*

Öhm... Bilton ist nicht glaubwürdig? Die bieten doch einen KNX fähigen REG Dimmer an?! Und die hast du doch selbst im Shop: Bilton REG-S24904 KNX REG LED-Dimmer Steel 4 Kanal für Verteilereinbau

oder hast du was anderes gemeint?

• Xcoder
    antwortet
    Fotos kommen. Momentan wird gerade der Unterlagsboden eingebaut und der Verteiler ist nicht zugänglich.

Für die Verlegung von Klein- und Mittlespannung gibt es Regeln. In NIN 4.1.4.1 wird beschrieben, dass beim Zusammentreffen von Stark- mit Schwachstromanlagen alle Leiter wie die Starkstromanlage isoliert sein müssen und beides eine zusammengehörende Einheit bilden muss. Andernfalls würde eine sichere Distanzierung zwischen den Leitern nötig. Das ist ja nicht sehr schwierig einzuhalten. Wenn die gleichen Leitungstypen wie für Starkstrom verwendet werden ist aus meiner Sicht schon alles OK. Offenbar gelten im Verteiler nicht genau die gleichen Regeln wie für die Rohrleitungen.

Gruss, Xcoder

• Voltus
    antwortet
    Knx ist ja eigentlich ein dezentrales System. Diese Art der Installatiin hat sich aber nie durchgesetzt. Praktisch alle Aktoren werden Heute zentral verbaut. Da ist es doch verständlich, dass man sich auch LED Treiber zentral wünscht. Die Konverter sind bei 100W nun mal viel grösser als eine 105W Maus.

In allen installiert Ihr Zentral, nur bei LED soll das Probleme bereiten?

Ich hoffe dass ein glaubwürdiger Hersteller uns bald REG LED Dimmer liefert.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Lädt...
X