Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche DALI-Gateway

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rene1511
    antwortet
    Ich hab mich jetzt für ein Schneider Electrics entschieden. danke für die ganzen Hinweise und Hilfestellungen!

Send via tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• lukluk
    antwortet
    Ipas baut zumindest für mdt die gateways. Bei den beiden anderen weiß ich es nicht

• rene1511
    antwortet
    es scheint sich da ja irgendwie ein Schema abzubilden...

MDT und IPAS sind zusammen mit Merten und Schneider Electric quas ein und das gleiche oder sehe ich das falsch?

Danke nochmal an alle. Das war sehr hilfreich! Und ich hatte schon angst das ich zu blöd bin das ABB richt einzurichten...

• GLT
    antwortet
    Zitat von Norbe Beitrag anzeigen
    Auch die Inbetriebnahme ist ein Graus.
    Kann ich nicht bestätigen - gerade wenn die Kurzadressen sortiert werden müssen, geht das mit dem ABB-Tool bequem u. flott.

In letzter Zeit Merten (MDT/IPAS) - gut wegen Funktionen u. WEB-Konfig.

• Norbe
    antwortet
    Zitat von Incognito666 Beitrag anzeigen
    Mein altes ABB konnte bei weitem nicht so viel und hatte merkbare Verzögerungen vor allem bei der Statusrückmeldung.
    Kann ich so bestätigen, es ist deswegen auch schon ausgetauscht worden, da Szenenabspeicherung mit der verzögerten Rückmeldung nicht vernünftig möglich war. Auch die Inbetriebnahme ist ein Graus.

Ich nehme gerne das Insta (Jung-Gira-Berker-Hager), da es recht unkompliziert in Betrieb zu nehmen ist. Jedoch bin ich mit diesem auch schon an Grenzen gestoßen (grade bei LED-Leuchten), wo´s dann mit dem siemens funktioniert hat.
    Das siemens ist ein wenig aufwändiger, aber technisch top.

• Incognito666
    antwortet
    Ich hab das IPAS e64 nun schon länger im Betrieb und kann nur sagen (mit anfänglichen Kinderkrankheiten): TOP!
    Du kannst die Erstinbetriebnahme über ein Webinterface machen, was auch super einfach geht. Dort kannst du auch Szenen und Sequenzen definieren.
    Parametriert wird über ein ETS Plugin, das finde ich ist auch gelungen.

Über die ETS hast du Zugriff auf alle Funktionen, die du dir wünschst ;-). Schau dir einfach mal die Applikation an. Mein altes ABB konnte bei weitem nicht so viel und hatte merkbare Verzögerungen vor allem bei der Statusrückmeldung.

Ich hatte auch schon Kontakt mit dem IPAS Support, weil ich ein EVG nicht in Betrieb bekommen habe. Die haben sofort reagiert und vom Hersteller des EVG ein Testexemplar angefordert, es mit ihrem und mit einem Gira Gateway getestet und mussten feststellen, dass das EVG nicht DALI konform arbeitet. Super Support würd ich sagen!

Gruß
    Matthias

• rene1511
    antwortet
    Ich würd mich da echt über nen kleinen Erfahrungsbericht freuen. Vor allem in Hinblick auf die Parametrierung über ETS bzw. Zusatzsoftware.

Send via tapatalk

• lukluk
    antwortet
    Zitat von rene1511 Beitrag anzeigen
    Uhi wann hast du es denn bestellt? Bzw. Hast du es schon ausprobieren können?

Send via tapatalk
    Nein habs erst heute bestellt

• Bizon
    antwortet
    Bei Theben gibt es auch ein Dali Gateway: DALI Gateway KNX - Das DALI Gateway KNX dient als Schnittstelle zwischen dem DALI-System und dem KNX-BUS

Gruss,
    Bizon

• rene1511
    antwortet
    Uhi wann hast du es denn bestellt? Bzw. Hast du es schon ausprobieren können?

Send via tapatalk

• lukluk
    antwortet
    ich hab das ipas sce-64 bestellt. soll baugleich mit dem mdt sein.
    wurde mir in einem anderen thread für den einsatz mit dem eldoled treiber empfohlen.
    es besitzt einen rj45 anschluss und kann per webinterface programmiert werden.

• saft6luck
    antwortet
    Das ABB DG/S 1.1 unterstützt 64 individuelle Teilnehmer am DALI Ausgang A. Ausgang B steht für eine Adressierung über Index oder Broadcast zur verfügung.

• Newton0815
    antwortet
    Gute rfahrungen habe ich mit Berker 75710003

• rene1511
    antwortet
    @ Newton:nur Dali allein möchte ich vermeiden.Es soll ja immerhin mal das ganze Haus über KNX gesteuert werden.
    @Sven: Danke das sieht doch schonmal garnicht schlecht aus.

Send via tapatalk

• Sven Uhlmann
    antwortet
    Hallo rene1511,

als KNX/DALI-Gateway kann ich den Siemens N141/02 (5WG1 141-1AB02) empfehlen.

MfG
    Sven

Lädt...
X