Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wetterstation MDT und Hager Funk Aktoren TRB201 bringen mich zum Wahnsinn inkl Xhome

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wetterstation MDT und Hager Funk Aktoren TRB201 bringen mich zum Wahnsinn inkl Xhome

Hallo ich verzweifele gerade an einer, wahrscheinlichen, Kleinigkeit. Ich bin Besitzer einer MDT Wetterstation und 8 Funkrollladenaktoren TRB201 von Hager diese haben einen Szene Eingang. Ich möchte einfach wenn die Sonne einen Wert übersteigt das die Rolläden (3) zur Hälfste runterfahren. Ich kann es nicht oder verstehe es nicht.
    Ich benutze nur die Xhome Software zur Visualisierung und zum Schalten . Diese hat eine integrierte Logiksteuerung aber trotz aufopferungsvollem Einsatz des Herrn Doll ohne befriedigende Lösung.
    Ich glaube das die Funkprodukte inkl, dem Medienkoppler ,überfordert sind wenn mehrere Befehle kommen, laut Hager nein aber ich habe es bis heute nicht in Funktion gesehen, vielleicht hat ja von euch einer eine Idee Teamviewer Datenbank eigene ETS4 Pro auch vorhanden.
    Ort des Geschehens ist Essen NRW es soll auch nicht kostenlos sein, bei keiner Lösung geht das ganze Material zurück an die Hersteller.

Mfg Raik

Was genau funktioniert den nicht ?

Was ist wie verknüpft ?

Was passiert wenn du über den busmonitor die Szene direkt aktivierst ?

Welchen Medienkoppler hast du ? Tr131 oder tr131a ?

Kommentar

Wetterstation MDT und Hager Funk Aktoren Trb 201+Tr131

Was genau funktioniert den nicht ?

Was ist wie verknüpft ?

Was passiert wenn du über den busmonitor die Szene direkt aktivierst ?

Welchen Medienkoppler hast du ? Tr131 oder tr131a ?

Es funktioniert nicht die Steuerung über Sonnenwächter, der im Moment über die Logiksteuerung des Xhome Server läuft, die Funktion ist da aber die Rollläden fahren dann nur ganz herunter.
      Die Logikfunktion ist unabhängig von der ETS Programmierung.
      Ich habe noch nicht herausgefunden wie man die Szene in der ETS erstellt und welchen Datentyp man verwendet. Szene =1 Byte GA = 1 Bit .
      Medienkoppler ist der TR 131 von Hager.
      Danke für die schnelle Antwort.
      Mit freundlichen Grüßen! Raik
      Busmonitor kann ich nicht sehen!?!?

Kommentar

Lädt...
      X