Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lizenz zu Online-Katalog

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Lizenz zu Online-Katalog

Moin,

ich habe da ein Verständnis-Problem in der Lizensierung der ETS. Der Online-Katalog war in der Demo nicht zugänglich, in der normalen Version aber auch nicht.

Die Hilfe schreibt mir dazu, ich bräuchte für die Nutzung eine extra Lizenz. Im KNX-Shop gibt es da ein Produkt, nennt sich "Online KNX Product Catalog" für 0 €.

Soll es das sein? Wo wird diese Lizenz eingespielt? Warum muss ich was für 0 € "kaufen"?

ah cool, das Thema hat mich auch mal beschäftigt und dann habe ich es ignoriert, wäre aber wenn es doch so einfach geht ganz nett.
    Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Zitat von Gagunger Beitrag anzeigen
      Soll es das sein?
      Ja!

Wo wird diese Lizenz eingespielt?
      In der ETS4 unter "Einstellungen", dann unter "ETS Apps".

Warum muss ich was für 0 € "kaufen"?
      Mach ein Ticket bei der KNX auf und frag die zu deren Lizenzierungskonzept. Ist halt so.
      Ingo

Installation: HS4, Client9, Client19, TS3+, Hager Wetterstation, EHZ503, Rademacher X-Line, Zennio Quad, Helios-KWL-EC500pro EIB-Modul, Kathrein UFS922, ETA PU11, WR PIKO 5.5, Cleanpower, iPhone5S, iPad1+2

Kommentar

Wenn man etwas für 0 Euro kauft, ist es ja nicht sehr teuer...

nee, im Ernst. Für die Konnext wird es halt am einfachsten sein, auch Gratisprodukte als Artikel im Shop zum DL anzubieten.

Gruß
        Eibmeier
        ++ Der ultimative ETS6 Schnellkurs ++
        KNX und die ETS vom Profi lernen
        www.ets-schnellkurs.de

Kommentar

Den Onlinekatalog mußt Du für 0,00EUR kaufen, dann steht im KNX-Shop der Lizenzschlüssel drin, den Du zum freischalten brauchst...

Kommentar

Thx

Danke für die Hinweise. Klappt. Mit war nur nicht ganz klar, warum sie dieses Lizenz-Gewese machen und den Shop nicht gleich freischalten, wenn er doch sowieso nichts kostet. Fand ich umständlich, aber das muss bei ETS wohl so sein. :-)

Kommentar

Ich habe den online Katalog jetzt lizenziert und sehe es auch in der ETS.. aber den online Katalog aktivieren bzw nutzen kann ich immer noch nicht.. was muss ich denn noch machen oder geht es einfach noch nicht?
              Dieser Beitrag enthält keine Spuren von Sarkasmus... ich bin einfach so?!

Kommentar

Hallo BadSmiley,

du musst die ETS öffnen, dann unter Einstellungen den Punkt "Online-Katalog" öffnen und hier deine Einstellungen vornehmen.

Solltest du nicht weiterkommen, kannst du auch die Forensuche anschmeißen. Das Thema wurde hier bereits mehrfach behandelt.

Gruß

Stefan
                Die Menschen stolpern nicht über Berge, sondern über Maulwurfshügel.

Kommentar

Hallo,

sorry, irgendwie blick' ich das nicht - und mit der Forensuche komme ich auch nicht weiter.

Ich habe heute über den KNX.org Shop die kostenlose App Online KNX Product Catalog "gekauft". Unter "Meine Produkte" steht die App auch, es gibt aber nicht - wie zB bei "Export for IP-Project" - eine Datei mit Lizenzinformationen zum Download. Ich sehe nur eine Lizenznummer.

Und genau damit komme ich nicht weiter: Fehlt da noch die Datei, wird mir die noch nach dem Wochenende irgendwann zugeschickt? Oder kann ich mit der Lizenznummer irgendwas anfangen? Denn sowohl bei ETS4-Lizensierung als auch bei ETS-Apps braucht man Lizenz-Dateien...?

Vielen Dank,

Dirk
                  Baubeginn: 1676d. Sanierungsbeginn: 6/2010. Einzug: 9/2014. Fertig? Nie ;-)

Kommentar

Im Onlineshop die Lizenzdatei herunterladen (durch klick auf das Schlossymbol) und entpacken. In der ETS bei der Linzensierung dann die entpackte Datei auswählen und fertig.

Kommentar

Hmm... genau da ist mein Problem. Unter "Meine Produkte" sehe ich - zumindest jetzt noch nicht - dass ich irgendwas herunterladen kann für den Online-Katalog? Muss da jemand in Brüssel noch auf einen Knopf drücken oder müsste das sofort sichtbar sein?

knx.png

Kommentar

Du musst in das Textfeld den Lizenzschlüssel diener ETS eintragen... Danach kannst du über das Lupensymbol die Lizenzdatei herunter laden und in der ETS importieren.
                        Gruss Patrik alias swiss

Kommentar

Danke Swiss, das wars. Und dann muss man aus der heruntergeladenen zip-Datei die .lic Datei herausholen, diese in der ETS aktivieren, die ETS neu starten - und dann kann man den Online-Katalog nutzen (wenn man das unter Einstellungen richtig gesetzt hat).

Ich schau' grad "The Hitchhiker's Guide to the Galaxy" und das erinnert mich doch ein bisschen an die Vogons und ihren Hang zu Bürokratie...

Dirk *kopfschüttelnd wie Marvin*

Kommentar

Lädt...
                          X