Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

IP/ser. Telegramme über KNX z.B. für Denon

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

IP/ser. Telegramme über KNX z.B. für Denon

Hallo zusammen

Ich verfolge hier nun bereits seit geraumer Zeit diverse Threads über das Ansteuernd z.B. eines Denon AVR über den Bus.
    Meistens versuchen das die User über den Homeserver von z.B. Gira.
    Was aber, wenn man keinen HS verwenden will?
    Ich habe 3 Ansätze gefunden:
    - Die serielle Schnittstelle von MDT
    Multimediagateway
    ca 250 Euro
    - Die Kombischnittstelle (incl. Ethernet) von Elka
    ELKA-Elektronik GmbH - LON, KNX/EIB & Kundenspezifische Entwicklung und Fertigung [LON]
    ca 900 Euro
    - Multimedia Gateway von IPAS - seriell/KNX
    http://www.ipas-products.com/downloa...Datenblatt.pdf
    hierfür habe ich noch keinen Preis

Alles ist natürlich recht teuer. die Elka bietet dafür den Vorteil theoretisch mehrere Geräte via Ethernet steuern zu können.
    Hat jemand mit den Geräten Erfahrung oder kennt noch weitere Alternativen?

Pete

Eine Alternative wäre der EibPC, der natürlich noch viel mehr kann und mit 700,- EUR recht günstig ist.

Kommentar

Mit dem Mac hab ich meinen teac angesteuert. Hab ich hier im Form dokumentiert.

Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk

Kommentar

Zitat von Kahler Beitrag anzeigen
        Eine Alternative wäre der EibPC, der natürlich noch viel mehr kann und mit 700,- EUR recht günstig ist.
        Noch günstiger wäre ein Raspberry Pi (60 Euro), aber ich glaube der TE will auf solche Komponenten am Bus verzichten

BTW: um welchen Denon handelt es sich überhaupt? weil wenn ich das richtig sehe, haben viele neuen gar keine RS232 mehr.
        Mit freundlichen Grüßen
        Niko Will

Logiken und Schnittstelle zu anderen Systemen: smarthome.py - Visualisierung: smartVISU
        - Gira TS3 - iPhone & iPad - Mobotix T24 - ekey - Denon 2313 - Russound C5 (RIO over TCP Plugin) -

Kommentar

Zitat von henfri Beitrag anzeigen
          Mit dem Mac hab ich meinen teac angesteuert. Hab ich hier im Form dokumentiert.
          Korrektur: Mit dem MDT, nicht dem Mac. Da hat T9-modern zugeschlagen... Sorry.

Kommentar

Lädt...
          X