Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gira Control als Webcam nutzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gira Control als Webcam nutzen

Hallo,

habe eine Freeware-Lösung für die Verwendung der eingebauten Camera im Gira Control 9.

Verwendet habe ich die Software ContaCam von Contaware.com - ContaCam - Video Surveillance software in der Version 4.9.0

Die in den Einstellung habe ich eingestelt, dass die Camerasoftware als dienst startet und beim Windowstart ausgeführt wird. Leider stürzt der eingebaute Webserver ab und funktioniert nicht (Windows embedded - inkopatibilität?). Das kann man aber umgehen. Das Webcam-Verzeichnis kann man auf einen beliebigen UNC-Pfad auf einem anderen Gerät z.B.
    Code:
    [URL="file://webserver[code][/CODE"][U][COLOR=#0066cc]\\webserver[/COLOR][/U][/URL]\Web\Webcam[URL="file://\\webserver[CODE][/CODE"][/URL]
    einstellen. Wenn dieses Verzeichnis ein Unterverzeichnis eines Webservers mit PHP ist (bei mir das NAS), dann kann über diesen Webserver die Bilder ansehen:
    Code:
    http:\\webserver\Webcam\index.php
    bis auf die aktivierte grüne Webcam LED ist das für den Benutzer des Gira Control9 nicht erkennbar.

Grüße

Christoph

GIRA Client 9 als WebCam nutzen

Hallo Christoph,
    ich versuche schon seit Ewigkeiten deine vorgestellte Lösung in die Tat umzusetzen.
    Leider gibt es seitens GIRA keine fertige Lösung die WebCam in eine VISU einzubinden. Daher war dein Vorschlag genau das Richtige was ich suche. Leider bekomme ich kein Bild. ContaCam speichert zwar Bilder auf die NAS, nur bekomme ich sie nicht abgerufen. Wie sind den deine Kameraeinstellungen im Experten und die Geräte-Einstellungen in ContaCAM?

Gruß Christian

Kommentar

Zitat von lcer Beitrag anzeigen
      bis auf die aktivierte grüne Webcam LED ist das für den Benutzer des Gira Control9 nicht erkennbar.
      Isotape von innen am Rahmen und schon ist BB watching u !

http://URL-Control19/USB%20Video%20Device/snapshot.jpg ist der Snapshot für den Kameraufruf.

Klappt ganz gut.
      Gruß Andree Czybulski

Kommentar

Lädt...
      X