Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welchen Fensterkontakt. Aerocontrol UMS001 / 2

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke !!! Diese Rückmeldung hat mir gefehlt!

Kommentar

Hallo, ich habe die Tage auch meine neuen Fensterkontakte inkl. je 3x UMS001 erhalten. Jetzt hat mich mein Elektriker gefragt, wie diese angeschlossen werden müssen. Der Fensterbauer konnte diese Frage leider auch nicht beantworten.

Von jedem Kontakt gehen ja 4 Adern ab. 2 für den Schließer und 2 für die Sabotagelinie, habe ich zumindest hier gelesen: file:///Users/dirk/Downloads/aerocontrol_pk_h4006_2257_de.pdf

Wie habt ihr die Sachen angelschlossen? Jeweils nur die 2 Sließer Adern über einen Binäreingang wie diesen: http://www.mdt.de/Binaereingaenge.html ?

Bin für alle Tipps dankbar

Kommentar

Ja werte einfach den Schließer aus. Entweder binärEingang oder Taster Schnittstelle oder 1 Wire mit Io's.

Kommentar

Guten Morgen,

mein Fensterbauer hat mir auch das AeroControl angeboten.
          So wie ich das verstehe, benötigt man für die Verschlussüberwachung ein UMS001 und für die Kippüberwachung einen weiteren UMS001, richtig?

Viele Grüße,
          Manu

Kommentar

Ja, da benötigt man 2 Kontakte.
            Es gibt von Winkhaus Kontakte, die können beides. Sind aber auch recht teuer.

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort!
              Überraschenderweise hat mir mein Fensterbauer jetzt auch angeboten, die Kontakte selbst zu besorgen und von ihm einbauen zu lassen.
              Könnt ihr mir ein paar Fensterkontakte mit gutem Preis/Leistung empfehlen?

Kommentar

Lädt...
              X