Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Licht an nach HS-restart?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS - √ - Licht an nach HS-restart?

Hallo,

hab da ein kleines Problem und ich komm nicht dahinter worans liegt:
    Nach jedem HS-Restart geht das Licht (1/1/206) an und ich weiss nicht warum.
    Die GA wird nur in diesem Logikblatt verwendet, Ziel soll sein dass wenn 1/1/201 und 1/1/240 "1" sind, der Treppenhausautomat getriggert wird, was auch funktioniert. Alle drei GAs sind nicht remanent, Init-Wert 0 und werden beim Start nicht abgefragt.
    Jetzt hab ich schon eine Sperre eingebaut (die meine ich garnicht nötig sein sollte) und trotzdem geht das Licht nach jedem Reboot an

Makki
    Angehängte Dateien
    EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
    -> Bitte KEINE PNs!

nicht viel zu erkennen :-)

löst Du ein "read" Befehl eines KO bei der Abfrage aus ?? welches mit der GA asszoziert ist ??

LG

Kommentar

Zitat von meudenbach Beitrag anzeigen
      nicht viel zu erkennen :-)

löst Du ein "read" Befehl eines KO bei der Abfrage aus ?? welches mit der GA asszoziert ist ??

LG
      Links unten im Bild gibts nen Zoom
      Nein, kein read, auch keine Watchadressen. Ich hab sogar schon das Abfragen beim Start für alle GAs ausgeschaltet.
      Aber auf zielst Du mit dem read ab ? vielleicht kommt mir dann die zündende Idee..

Makki
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

falsch oder unsachgemaße Abfragen können natürlich auch zu ungewolltem Verhalten führen... ein oft gemachter Fehler.

btw.

Ich lass die Sperre erst 5s nach Systemstart freischalten... dies dann hinter dem Binarauslöser. Aber ich geb Dir recht, "blödes" verhalten !!

LG

Kommentar

Nein, kein "blödes Verhalten" sondern wie so oft Layer 8: Das Problem sitzt meistens vor dem Rechner
          Beim nochmal-alles-absuchen habe ich eben eine Test-Logik zum Effekt-Aufruf des N141 gefunden, die nie funktioniert hat. Ausser beim restart... grrr..
          Jetzt gehts auch ohne Sperre, weils mit dieser Logik schlicht nichts zu tun hatte (die übrigens sogar 5 min. nach Start war)

Makki
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Lädt...
          X